Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Limesurvey auf Android? Möglich?

Limesurvey auf Android? Möglich? 3 years 6 months ago #61014

Hallo !
Ich bin von Limeservey total begeistert, vorallem finde ich super, dass man zusäztlich mit einigen Kenntnissen von JavaScript viele Sachen machen kann.
Wir wollen eine Umfrage an einer Universität im Rahmen eines Studienprojektes machen und wollen dafür Tablet-PCs verwalten. Wir haben zunächst an die Option IPAD2 und Limeserveyhosting gedacht. Aber da IPADs teuer sind , haben wir an Android gedacht. Ist das möglich? Oder kann es mit Androids Probleme geben, da anderes Betriebbsystm? Meine Fragen dazu:
1) Kann man Limeservey auf Android benutzen? (Download Limeservey).
-->> also offline
Wenn nein,
2) Könnte man Limeserveyhosting und Android benutzen?
-->> also online
Vielen Dank für Eure Antwort!
Last Edit: 3 years 6 months ago by UKEpsychosomatik. Reason: besser erklärt
The administrator has disabled public write access.

Aw: Limesurvey auf Android? Möglich? 3 years 5 months ago #62161

  • Earl
  • Earl's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Lime
  • Posts: 42
  • Thank you received: 1
  • Karma: 3
Hi,

zu 1):
Ich glaube nicht, dass das bereits geht. Wenn doch, bitte sofort melden, würde mir sehr weiterhelfen.
Rein theoretisch müsste eine standalone/offline Lösung möglich sein. Man bräuchte eine Art xamp-Lösung für Android, sprich einen lokalen server mit php und mysql. Der Server sollte kein Problem sein, 'phpforandroid' ist gerade in der Entwicklung (ich glaube es gibt bereits ne Beta), aber ich habe noch keine LS-fähige Datenbank gefunden.
Du könntest versuchen entweder Win7 Tablets anzuschaffen, darauf läuft das xamp-Paket (die sind meist aber nicht wesentlich billiger als ein ipad) oder alte klobige win xp- Tablets.

Du musst dann natürlich die Ergebnisse der einzelnen Tabletsmehr oder weniger per Hand zusammenführen, was wenn Du z.B. mit excel oder SPSS auswertest, nicht viel Arbeit ist.

zu 2):
da sollte es wohl keine Probleme geben. Du musst Deine Survey nur online stellen und mit den Tablets darauf zugreifen. Dabei eben auf ein tablet-geeignetes Layout achten.

Gruß
Earl
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.119 seconds
Donation Image