Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Regelbogen mit Datenbank

Regelbogen mit Datenbank 3 years 5 months ago #60912

  • Legue
  • Legue's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo Zusammen

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Software, in der es möglich ist, eine Art Prüfung online durch zu führen.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
Es werden beispielsweise 10 Fragen gestellt. Diese werden aus einer Datenbank von sagen wir 100 Fragen zufällig ausgewählt.
Die Fragen werden einzeln (Multiple Choise) beantwortet.
Am Schluss erhält man eine Auswertung mit den gemachten Fehlern und den dazugehörigen richtigen Antworten. (Übersicht aller 10 Fragen)

Habe mir zu Testzwecken die Version 1.91 auf meinen Server geladen.


a.) Ist sowas mit LimeSurvey realisierbar?

b.) Wie löse ich das Problem mit Richtig/Falsch? (Bewertungswert konnte ich angeben, aber wie kriege ich das zu Richtig/Falsch?)

c.) Wie mache ich einen Fragebogen mit 10 Fragen, der aus 100 Fragen 10 zufällig ermittelt? (Hat das was mit Randomisierungsgruppenname zu tun?)

Geht hier nicht um eine komerzielle Sache, bin unter umständen auch bereit etwas zu investieren, da es einigen Menschen das Leben deutlich vereinfachen würde.

Besten Dank für eure Hilfe! :)
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.083 seconds
Donation Image