Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage

Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 3 months ago #60720

• DjHarem
  • DjHarem's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

ich bin schon länger begeistert von LS.
Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem und habe hier leider nichts finden könnnen :-(

Ich will eine Art "Schnellumfrage" um zu prüfen ob der User meinen Service brauchen kann...Nein es soll nicht immer rauskommen das er mich braucht :-)

D.h. folgendes hatte ich mit vorgestellt:

Ca. 3 "Mehrfache numerische Eingaben" mit Slider den User beantworten zu lassen. Dann je nach Ergebnis, z.B. ab < 150% von 300 Möglichen Prozent. Oder besser Schrittweise bis 50%, 100%, 150%,.... dem User einen "individuellen" Text anzeigen zu lassen.

Ist das mit LS überhaupt möglich?
Hab ich nur einen Denkfehler drin?
Muss ich ein anderes Umfrageelement verwenden?
Oder habt ihr einen Vorschlag wie ich es sonst umsetzen kann?

Gleich so viele Fragen auf einmal! :-)
Aber ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.

Dank im voraus.
DjHarem
The administrator has disabled public write access.

Re: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 3 months ago #60724

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 307
Ich habe das noch nicht ausprobiert, sollte aber theoretisch möglich sein. Du erstellst so viele Boilerplate-Fragen wie individuelle Texte nötig sind.

Diese zeigst du dann über conditions jeweils nur an, wenn der Proband einen entsprechenden Wert ausgewählt hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man in den Bedinungen Werte angeben kann, glaube aber schon.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 3 months ago #60846

• DjHarem
  • DjHarem's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo holch,

danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt mal etwas zusammengesbastelt.
Nunja, so halbwegs funktioniert es.
Aber:
Kann man als Bedingung die Summe der Werte mehrerer Antworten in einer Frage "Mehrfache numerische Eingabe" eingeben?
Habe leider auf Anhieb nichts gefunden.
Zudem kommt jetzt natürlich das "Ergebnis" schon vor dem Absenden der Antworten, da ich die Ergebnisse in eine andere Fragengruppe positioniert habe.
Das macht natürlich kein wirklich gutes Bild, hätte das gerne nach dem Absenden.

MfG
DjHarem

Aw: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 3 months ago #60848

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Vermutlich geht das, aber ich denke dazu wirst du einiges mit Javascript machen müssen.

Nach dem Absenden geht natürlich nicht, weil da ist die Umfrage ja schon gesendet... ;-)

Da müsstest du dann etwas eigenes bauen. Eine PHP-Seite, auf die du über die End-URL umleitest und dabei den entsprechenden Wert weitergibt. Dann kannst du das jeweilige Ergebnis anzeigen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Aw: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 2 months ago #62676

• fantasmo
  • fantasmo's Avatar
  • Fresh Lemon
Wie funktioniert das eigentlich mit der Auswertung?

Im Admin-Backend hab ich keine Art Statistik gesehen, die mir sagt, was die Leute so alles geantwortet haben. Wo finde ich das?

Re: Aw: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 2 months ago #62689

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Naja, die Auswertung würde ich persönlich ohnehin nie mit dem Umfragetool machen. Das ist ein gutes Reporting während der Feldzeit und um eine schnelle Übersicht zu bekommen, aber mehr auch nicht.

Aber die Antworten kannst du natürlich einsehen. Da kommt es jetzt wohl ein bisschen darauf an, was du für eine Version verwendest. Aber so sollte das ungefähr funktionieren:

1. Die entsprechende Umfrage aufrufen
2. Auf "Responses" gehen
3. "Responses & statistics" auswählen

Dann kommt es darauf an, was du machen möchtest. Du kannst dir alle antworten in Tabellenform ansehen unter "display responses" oder die Statistiken mit Grafiken unter "Get statistics from these responses".

Wie das alles auf Deutsch heisst, kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber ich vermute mal, dass du das schon findest.

Re: Aw: Direkt "individuelle" Auswertung nach Umfrage 3 years 2 months ago #62715

• fantasmo
  • fantasmo's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Holch,

vielen Dank für die Hilfe.
Ja, jetzt hab ich auch gefunden, dass man sich da schicke Diagramme machen lassen kann.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.111 seconds
Donation Image