Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: wie kann ich ein PDF Dokument in mein Survey hochladen???Wichtig!

wie kann ich ein PDF Dokument in mein Survey hochladen???Wichtig! 3 years 5 months ago #60682

• ikojck
  • ikojck's Avatar
  • Fresh Lemon
hi,

ich schreibe gerade meine B.A. und will ein versuch durchfuehren. ich habe 2 PDF-Dateien erstellt mit Bilder und Text. Das was ich fragen will, ob das System(LimeSurvey) machen kann ist:

- ich moechte diese PDF Dateien in zwei unterschiedliche Surveys implementieren. Ist das moeglich oder muss ich die Dateien irgendwie umwandeln/konvertieren??

- Falls das oben genannte moeglich ist will ich danach, dass wenn der Versuch startet, dass ich am Ende sehen kann wie viel Zeit (sek/min) jeder Teilnehmer auf jeder Seite verbracht hat. Das brauche ich auch dringend!

Ich habe schon eine weile Manuals gelesen und im System gesucht, finde aber nichts passendes fuer meinen Fall. Ich habe auch versucht meine PDFs in csv-Dateien umzuwandeln, funktioniert aber auch nicht. :(

Falls es irgendeine Loesung gibt waere ich sehr dankbar!!!
Oder falls es auch andere Alternativen davon gibt, von denen ich nicht weiss.

Beste Gruesse

LimeSurvey Version 1.87+ Build 8518
WIN XP
Google Chrome
Last Edit: 3 years 5 months ago by ikojck.
The administrator has disabled public write access.

Aw: wie kann ich ein PDF Dokument in mein Survey hochladen???Wichtig! 3 years 5 months ago #60768

• ottmann1984
  • ottmann1984's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 4
Hallo,
also was du machen kannst ist auf jeden FAll die .pdf-Datei hochzuladen und auf diese zum Beispiel innerhalb des Fragetextes zu verlinken. Was meinst du denn genau mit implementieren?

Und LimeSurvey kann meines Wissens nur die Zeit aufzeichnen die man für die komplette Umfrage benötigt und das auch nur wenn der Modus für anonyme Antworten nicht aktiviert ist.

Viele Grüße
Sebastian

Aw: wie kann ich ein PDF Dokument in mein Survey hochladen???Wichtig! 3 years 5 months ago #60796

• ikojck
  • ikojck's Avatar
  • Fresh Lemon
Danke dir Sebastian!

Mit implementieren meine ich eigentlich hochladen, sodass man die Datei im LimeSurvey genau so durchblaettern kann als waere es eine normale PDF-Datei.

Wie kann ich denn die PDF-Datei hochladen? Ich sehe es so, dass man nur CSV-Dateien hohcladen kann :( oder muss ich irgendwo anders gucken?

Aw: wie kann ich ein PDF Dokument in mein Survey hochladen???Wichtig! 3 years 5 months ago #60803

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 353
Eine PDF-Datei in CSV umzuwandeln ergibt natürlich wenig bis gar keinen Sinn.

Ich kenne persönlich kein Umfragesystem dieser Welt, welches das kann, was du suchst.

Du müsstest ja einen PDF-Reader in die Website der Umfrage einbauen. Weiss gar nicht ob das geht, hab' ich jedenfalls auch ausserhalb einer Umfrage im Web so noch nicht gesehen. Normalerweisse werden PDFs ja nicht direkt angezeigt sondern heruntergeladen oder eben im Reader geöffnet (egal ob der jetzt in den Browser implentiert ist, oder nicht). Die Website ist jedenfalls nicht gleichzeitig offen.

Ich kenne deine Dateien nicht, aber ich kann mir nur vorstellen, dass das funktioniert wenn du sie in ein Flash-Format umwandelst (sieht man ja öfter mal als Online-Katalgo) oder jede Seite als JPEG und dann das "blättern" per Javascript (oder eben jede Seite als Boilerplate-Frage). Aber das was du da versuchst zu machen ist vermutlich nicht mir reinen Bordmitteln zu bewerkstelligen.

Die Zeit könnte man vermutlich auch per Javascript messen und in ein verstecktes Feld schreiben.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image