Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Bedingungen funktionieren nicht

Bedingungen funktionieren nicht 2 years 11 months ago #60382

• allure85
  • allure85's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verwendung der Bedingungsfunktion.
Ich habe die Funktion entsprechend den Beschreibungen und auch wie im Tutorial gesetzt, doch leider verschwinden die Fragen nicht in der Testansicht. Was mache ich denn falsch?
Arbeite mit Version 1.90+ Build 9642 (wenn das weiter hilft)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Bedingungen funktionieren nicht 2 years 11 months ago #60394

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 254
Hi Allure,

Mit diesen Informationen wird es natürlich schwer für die Experten, dir zu helfen.

Das ist so in etwa wie: "Mein Scheibenwischer am Auto funktioniert nicht. Ich habe den richtigen Hebel bedient, wie im Handbuch beschrieben, aber es tut sich nichts.":-)

Ist nicht böse gemeint, aber es ist quasi unmöglich da irgend etwas zu diagnostizieren.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
-Beispielumfrage bei der das Problem auftritt hier einstellen
-Einen Link zur Umfrage anbieten (hilft aber natürlich auch nicht viel, weil man ja nicht sieht, wie und welche Bedingungen du gesetzt hast
-Screenshots von den Bedingungen und Fragen mit Beschreibung was du versuchst zu machen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Bedingungen funktionieren nicht 2 years 11 months ago #60398

• allure85
  • allure85's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo holch,
daran erkennt der Experte mein Unerfahrenheit. Ich versuche es nochmal und konkreter.
Also ich möchte, dass auf eine Frage (bei mir Nr.7) nur geantwortet werden kann, wenn zuvor Frage 6 mit NEIN beantwortet wurde.
Das sieht bei mir so aus:
Unbenannt.jpg

Ich habe es nun mit ungleich „JA“ versucht, zuvor aber mit gleich „NEIN“. Das funktioniert auch so weit, auch in der Druckversion steht, dass die 7 nur mit der 6 zu beantworten ist. Im Test ist die Frage 7 aber auch beantwortbar, wenn auf Frage 6 mit ja geantwortet wurde, was falsch ist.
Habe alle Frage auch als Pflichtfragen deklariert, das hat aber auch nichts geändert.
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Fragebogen gleich im Internet erstellt und nichts heruntergeladen habe?
Hilf :S
Last Edit: 2 years 11 months ago by allure85.

Aw: Bedingungen funktionieren nicht 2 years 11 months ago #60399

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Hmm, soweit man das auf dem Screenshot noch erkennen kann sieht eigentlich alles recht gut aus. Kannst du mir die Umfrage mal schicken? (exportieren)

Schreib mir eine private Nachricht, dann schicke ich dir meine Email.

Kann nichts versprechen, aber wenn ich Zeit habe, schaue ich mir das dann mal an.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Bedingungen funktionieren nicht 2 years 11 months ago #60400

• allure85
  • allure85's Avatar
  • Fresh Lemon
???
Bin noch am Anfang meiner Fragebogenkarriere?
Nachricht? Ok, wie?
Exportieren? Ok, wie?

Sorry

Aw: Bedingungen funktionieren nicht 2 years 11 months ago #60401

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Nachricht:
Hier im Forum auf meinen Namen klicken. --> "Nachrichten" --> "Private Nachrichten schicken"

Exportieren:
Entsprechende Umfrage auswählen --> "Export survey structure" (ist eine beige Tonne mit einem blauen Pfeil nach rechts)

Moderators: ITEd
Time to create page: 0.114 seconds
Donation Image