Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Antwortmöglichkeiten einer Frage als Optionen für nächste Frage

Antwortmöglichkeiten einer Frage als Optionen für nächste Frage 3 years 2 months ago #60355

• smoochy
  • smoochy's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich kämpfe momentan mit einem Problem bei Matrixfragen. Ich habe 2 Matrixfragen, dabei sollen die möglichen Teilantworten der 2. Matrixfragen von den Antwortoptionen von Matrixfrage 1 abhängen.

Matrix1:
Antwort1Antwort2
Option1 Matrix1x
Option2 Matrix1x
Option3 Matrix1x

Matrix2 soll dann nur die Optionen enthalten, die auch in Matrix1 die Antwort2 bekommen haben (Matrix2 würde in Theorie natürlich auch "Option1 Matrix1" enthalten, allerdings soll diese nicht angezeigt werden.):

Matrix2:
Antwort1Antwort2
Option2 Matrix1
Option3 Matrix1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das realisieren lässt, hänge aber momentan in der Luft, wie man dafür die Bedingungen bei Matrix2 setzen müsste.

Btw: Ich verwende Version Version 1.90+ Build 9642. Ich hab auch mal durchs Forum geschaut, allerdings wüsste ich nichtmal ein passendes Stichwort, nachdem ich suchen könnte.

Könnte mir dabei eventuell jemand unter die Arme greifen?
The administrator has disabled public write access.

Re: Antwortmöglichkeiten einer Frage als Optionen für nächste Frage 3 years 2 months ago #60357

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 288
Ich glaube nicht, dass sich das mit Limesurvey so umsetzen lässt. Eventuell könnte man mit Javascript etwas machen, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Mit Limesurvey Boardmitteln glaube ich nicht, dass das was du da machen willst, umzusetzen ist.

Das ist schon ziemlich "fortgeschritten" und da dürften auch einige der kommerziellen Pakete die Grätsche machen.

Wenn die erste Frage eine Multiple-Choice-Frage wäre, dann könnte man was mit array_filter machen, aber so...
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Last Edit: 3 years 2 months ago by holch.

Re: Antwortmöglichkeiten einer Frage als Optionen für nächste Frage 3 years 2 months ago #60413

• smoochy
  • smoochy's Avatar
  • Fresh Lemon
Hey holch,

danke fuer die schnelle Antwort. Schade dass dies so nicht funktioniert. Denkt man denn eventuell drüber nach, solch eine Funktion ein zu bauen?

Re: Antwortmöglichkeiten einer Frage als Optionen für nächste Frage 3 years 2 months ago #60414

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 288
Wie gesagt, das ist schon ziemlich "fortgeschritten" und kommt nicht ganz so häufig vor. Da gibt es sicher jede Menge anderer Features die dringlicher benötigt werden.

Aber du kannst sowas hier anregen: ideas.limesurvey.org/

Vielleicht nimmt sich einer dieses Features an und entwickelt es. Wenn ein Sponsor vorhanden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher... ;-)
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.127 seconds
Donation Image