Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: 'Absenden'-Button führt nicht zum Speichern der Umfrage

'Absenden'-Button führt nicht zum Speichern der Umfrage 3 years 5 months ago #60050

• pecl
  • pecl's Avatar
  • Fresh Lemon
Ich habe mit Limesurvey eine Umfrage durchgeführt. Parallel zur Online-Umfrage lief eine Papierbogen-Umfrage gleichen Inhalts. Um die Papierbögen einzugeben, habe ich die Online-version in eine Datei exportiert, diese Datei in eine neue Umfrage importiert und um einige Felder ergänzt(Fragenbogennummer, Eingeber des Bogens)und zur rascheren Dateneingabe alle Fragen auf einer Seite anzeigen lassen. Nach Aktivierung der Umfrage führt ein Klick auf den "Absenden"-Button NICHT zur 'Endnachricht', sondern zur Übersicht über die aktiven Umfragen (also auf die Index-Seite unserer Installation); die eingegebenen Daten werden NICHT gespeichert. Bei der durchgeführten ersten Umfrage, die die gleichen Einstellungen hat, funktionierte alles. Woran kann das liegen?

Herzlichen Dank für Antworten!

Version: 1.90+ Build 9459
PHP Version 5.2.6-1+lenny9
mysql-Client API version 5.0.51a
OS: Win 7 64Bit (war bei Erstellung der ersten Umfrage Win XP)
Browser: Firefox 3.6.16
Last Edit: 3 years 5 months ago by pecl. Reason: Tippfehler
The administrator has disabled public write access.

Aw: 'Absenden'-Button führt nicht zum Speichern der Umfrage 3 years 5 months ago #60052

• pecl
  • pecl's Avatar
  • Fresh Lemon
Lösung gefunden: wenn ich in den "Umfrage-Einstellungen" im Reiter "Präsentation und Navigation" beim ersten Punkt "Format" "Gruppe für Gruppe" statt "Alles auf einer Seite" wähle, funktioniert die Speicherung!

Ist das wohl ein Bug in LimeSurvey?

Trotzdem, für eine freie Software ein tolles System (traurig nur für unsere "Datensklaven", die einige Bögen in die ewigen Datengründe eingegeben haben...)

Re: Aw: 'Absenden'-Button führt nicht zum Speichern der Umfrage 3 years 5 months ago #60054

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 331
Hmmm, eigentlich sollte das auch mit Gruppe für Gruppe oder Frage für Frage funktionieren.

Ich verstehe allerdings nicht genau was du mit der Umfrage gemacht hast für die Dateneingabe (es gibt übrigens auch einen Dateneingabe-Modus).
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.100 seconds
Donation Image