Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Randomisierung von Fragen oder Fragengruppen

Randomisierung von Fragen oder Fragengruppen 3 years 5 months ago #59958

  • Malte
  • Malte's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 10
  • Karma: 0
Hallo,

ich würde gerne bei einer öffentlich gelisteten Umfrage die TeilnehmerInnen randomisiert, also zufällig, einer von zwei Bedingungen, also Fragengruppen oder ggf. Fragen, zuweisen.

Als einzige Möglichkeit ist mir eingefallen, für die beiden Fragen(gruppen)versionen die Bedingungen so einzurichten, dass die Beantwortung einer vorausgehenden (Ablenkungs)Frage, zum Zeigen nur einer der beiden Versionen führt. Bei diese (Ablenkungs)Frage müssten die TeilnehmerInnen dann dazu gebracht werden eine weitestgehend zufällig Beantwortung vorzunehmen.

Wenn jemand einen Rat, hat, wie ich die Randomisierung einfacher erreichen kann, wäre ich sehr dankbar.

Derzeit ist bei uns an der Hochschule die Version 1.85+ (7253) installiert - ich habe allerdings mit den Admins abgesprochen, dass zeitnah ein Update durchgeführt werden soll, so dass auch Hinweise für aktuellere Versionen sehr willkommen sind.

Schönen Gruß,
Malte
The administrator has disabled public write access.

Aw: Randomisierung von Fragen oder Fragengruppen 3 years 5 months ago #60122

  • Malte
  • Malte's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 10
  • Karma: 0
...eine erweiterte Suche zu "random" auf der Ebene der Foren erbrachte genug zufriedenstellende Antworten/Posts (meine ursprüngliche Verwendung der Suchfunktion auf der obersten Ebene der Homepage führte nur zu Informationen zur Randomisierung innerhalb eines "Array"-Fragenblocks).

Dieses Thema kann also gerne gelöscht werden.

Besten Gruß,
Malte
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.092 seconds
Donation Image