Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Grafische Aufbereitung der Ergebnisse?

Grafische Aufbereitung der Ergebnisse? 3 years 4 months ago #59953

Hallo,

ich teste immer noch die Demo.

Habe Sample Surveys von der Downlodseite importiert.

So weit, so gut.

Finde nur keine Möglichkeit zur grafischen Aufbereitung der Ergebnisse in LimeSurvey.

Ich hatte aufgrund der Feature-Liste angenommen, das dies möglich wäre.

Sind nun Charting-Möglichkeiten integriert oder nicht?
Last Edit: 3 years 4 months ago by surveynator.
The administrator has disabled public write access.

Re: Grafische Aufbereitung der Ergebnisse? 3 years 4 months ago #59955

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 313
Sind denn schon Antworten in der Umfrage eingegangen? Ohne beantwortete Fragebögen keine Ergebnisse, ohne Ergebnisse keine grafische Aufbereitung.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: Grafische Aufbereitung der Ergebnisse? 3 years 4 months ago #60173

Natürlich. Würde sonst ja wohl kaum nach einer Möglichkeit zur grafischen Aufbereitung der Ergebnisse fragen.

Wie steht es nun mit Charting-Features?

Kann ich z.B. Balken- und Tortendiagramme erzeugen und als Grafik exportieren, um diese z.B. in anderen Dokumenten weiter zu verwenden?

Falls ja, wo verbergen sich entsprechende Settings?

Aw: Re: Grafische Aufbereitung der Ergebnisse? 3 years 4 months ago #60176

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 313
surveynator wrote:
Natürlich. Würde sonst ja wohl kaum nach einer Möglichkeit zur grafischen Aufbereitung der Ergebnisse fragen.

So natürlich ist das gar nicht. Du wirst nicht glauben, was so alles gefragt wird.

Die grafische Aufbereitung der Ergebnisse gibt es natürlich. Allerdings glaube ich nicht, dass du entscheiden kannst ob Balken- oder Tortendiagramme. Ich nutze das Feauture äusserst selten, daher kann ich das gar nicht so direkt beantworten.

Ich hatte damals keine Umfrage im der Online-Demo gefunden, die Antworten hatte, daher fragte ich unter anderem.

Das aufbereiten für andere Anwendungen würde ich persönlich ja mit einem entsprechenden Statistik-Tool offline machen, aber ich bin mir sicher, dass du die Grafiken speichern kannst und dann für andere Anwendungen einsetzen kannst.

Mehr zu den Grafiken findest du hier im Handbuch:

docs.limesurvey.org/Statistics&structure...tions+for+LimeSurvey
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.124 seconds
Donation Image