Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Buttons-Template

Buttons-Template 3 years 3 months ago #59837

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben das Template "Buttons" installiert weil ich wissen möchte wie ich das Aussehen der Radio-Buttons selbst bestimmen kann. Mit dieser Vorlage soll das angeblich möglich sein, sagt zumindest die Beschreibung. Ich habe testweise in diesem Template die mitgelieferte Grafik radio2.png durch eine eigene ersetzt. Seltsamerweise wird in der Umfrage aber nach wie vor nur der Standard-Radio Button angezeigt, nicht aber meine Grafik (Kästchen mit Haken). Den Browser Cache habe ich gelöscht. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Get es doch nicht über eine Vorlage? Danke!
Viele Grüße
Andreas
Last Edit: 3 years 3 months ago by GrosserBlonder.
The administrator has disabled public write access.

Buttons-Template 3 years 3 months ago #59841

• DenisChenu
  • DenisChenu's Avatar
  • Moderator Lime
  • Thank you received: 786
Do you speak english ?

Buttons-Template 3 years 3 months ago #59846

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 285
Ich kenne das Buttons Template nicht, aber ich vermute, dass der austausch der Buttons auf Javascript basiert. Vermutlich musst du den XSS-Filter ausschalten.

Ich hatte vorher von diesem Template noch nichts gehört. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach der Möglichkeit das Layout der Radio buttons und Checkboxes zu ändern.

Werde das gleich mal ausprobieren.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Buttons-Template 3 years 3 months ago #59851

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Hab das Buttons-Template mal runtergeladen und es funktioniert bei mir ebenfalls nicht "out of the box". XSS-Filter ist bei mir ausgeschalten. Möglicherweise muss man ja noch was in den Header einfügen, damit es funktioniert. Das müsste dann aber natürlich irgendwo beschrieben sein.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Buttons-Template 3 years 3 months ago #59853

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
@Shnoulle: I do! Even if he doesn't you can explain it to me and I pass it on to "GrosserBlonder", should it be necessary.

Buttons-Template 3 years 3 months ago #59858

Könnte jemand mein Thema bitte ins Deutsche Forum verschieben? Danke!
Viele Grüße
Andreas
Last Edit: 3 years 3 months ago by GrosserBlonder.

Re: Buttons-Template 3 years 3 months ago #59861

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Erledigt, ist jetzt im deutschen Forum.

Aw: Re: Buttons-Template 3 years 2 months ago #60310

• Earl
  • Earl's Avatar
  • Senior Lime
  • Thank you received: 1
Hallo,

kenne das Buttons-Template nicht, wenn es aber darum geht, Radios und Checkboxes 'aufzuhübschen' würde ich

mypocket-technologies.com/jquery/cust_radio_buttons/

vorschlagen. Dort findet Ihr ein jquery plug-in. Hat bei mir mit zB dem Basic-Template problemlos funktioniert.

Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, nur mal kurz angesehen und für sehr interessant befunden, ist das jquery-ui 'buttons': Es 'styled' Radios und Checkboxes zu Buttons / Buttonsets.

jqueryui.com/demos/button/#radio

Schaut es Euch doch einfach mal an.

gruß
Earl

Re: Aw: Re: Buttons-Template 3 years 1 month ago #61915

Wie hast Du das Plugin genau benuzt? Tut mir leid ich kenne mich so gut nicht aus.... mypocket-technologies.com/jquery/cust_radio_buttons/
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.131 seconds
Donation Image