Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zusatzinfo abhängig vom Zugangsschlüssel?

Zusatzinfo abhängig vom Zugangsschlüssel? 3 years 7 months ago #59784

Hallo liebe LS-Gemeinde,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LimeSurvey und würde für eine Mitarbeiter-Befragung eine spezielle Funktionalität benötigen. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob dies mit LS umsetzbar ist und evtl. sogar wie.

Es sollen ca. 3000 Mitarbeiter befragt werden. Jeder bekommt einen eindeutigen Zugangsschlüssel für die Onlinebefragung. LS soll nun in Abhängigkeit des Schlüssels bei einem Frageblock zum Vorgesetzten dessen Namen und evtl. Foto einblenden. Beispiel: Mitarbeiter Huber hat Herrn Schneider als Vorgesetzten. Wenn sich nun Herr Huber mit seinem Schlüssel einloggt, soll automatisch der Name (und evtl. Foto) von Herrn Schneider angezeigt werden.

Kann man also irgendwo eine Verknüpfung/Liste zwischen Zugangscode (Mitarbeiter) und dessen Vorgesetzen (Name/Bild) hinterlegen, so dass LS diesen entsprechend anzeigen kann?

Schon mal lieben Dank!

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Last Edit: 3 years 7 months ago by GrosserBlonder.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zusatzinfo abhängig vom Zugangsschlüssel? 3 years 7 months ago #59859

Weiss vielleicht jemand in welcher Variablen im Code der vom User eingegebene Zugangsschlüssel gespeichert wird, so dass ich ihn abfragen kann? Danke.
Viele Grüße
Andreas

Aw: Zusatzinfo abhängig vom Zugangsschlüssel? 3 years 7 months ago #59866

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 381
Bei den tokens kannst du eigene Variablen anlegen. Da würde ich in der Liste einen Code für jeden Vorgesetzten vergeben. Dieses spezielle Feld bei den Tokens kann man in der Umfrage abrufen.

Dann kann man vermutlich per Javascript das Foto und den Namen irgendwo einblenden.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Zusatzinfo abhängig vom Zugangsschlüssel? 3 years 7 months ago #59888

Super. Danke! Das wars.. :)
Viele Grüße
Andreas
Last Edit: 3 years 7 months ago by GrosserBlonder.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.102 seconds
Donation Image