Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zwei Installationen mit einer Datenbank

Zwei Installationen mit einer Datenbank 3 years 5 months ago #58759

• RayDoe
  • RayDoe's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi,

ich verwende Version 1.87+ (8406). Nun brauche ich eine zweite Limesurvey Installation und würde gern die gleiche Datenbank verwenden. Ich würde nicht gleichzeitig in beiden Admin Frontends arbeiten. Spricht irgendwas dagegen?

Danke
Ray
The administrator has disabled public write access.

Zwei Installationen mit einer Datenbank 3 years 5 months ago #58825

• shorshe
  • shorshe's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
Hi!
... bitte Deutsche Fragen möglichst in deutsche Subforum posten.

Zu Deiner Frage:
Wenn du bei der Installation ein anderes Table-Prefix verwendest, sollten sich die beiden Installationen IMHO nicht in die Quere kommen. Auch das gleichzeitige verweden des Admin Frontends ist dann möglich.
Das Prefix kannst Du während der Installation eingeben. Standard ist "lime_" d.h. die Tabellen in Deiner Datenbank beginnen alle mit lime_ . Wählst Du ein anderes Prefix zb "lime2_" kommen sich die beiden Installationen nicht in die Quere.
Last Edit: 3 years 5 months ago by shorshe.

Re: Zwei Installationen mit einer Datenbank 3 years 5 months ago #58906

• RayDoe
  • RayDoe's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi,

sie sollen sich ja "in die Quere kommen". Ich versuche es nochmal zu beschreiben.

Ich habe eine normale Limesurveyinstallation. Auf einem 2tem Server eine Webapplikation in der ich gern per iFrame eine Umfrage einbinden möchte. Leider nimmt der Apple Safari standardmässig keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn ich jetzt eine 2te Limesurveyinstallation (im Prinzip eine Kopie) auf den 2ten Server legen diese aber auf die DB des 1ten zugreift, dann hätte ich das Problem gelöst.

Re: Zwei Installationen mit einer Datenbank 3 years 5 months ago #58991

• shorshe
  • shorshe's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
Die Installation auf einem neuen Server unter der Benutzung der Datenbank auf dem alten Server wird funktionieren.
2 gleichzeitig aktive Installationen, die auf die selbe Datenbank zugreifen wird haarig, glaube ich. Damit meine ich nicht nur das Admin Frontend. Ich denke, die werden sich in die Quere kommen und zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen.

Deaktivierst du allerdings die 1.installation & machst nur mit der 2. weiter sollte alles klappen.

Re: Zwei Installationen mit einer Datenbank 3 years 5 months ago #59084

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
Also theoretisch sollte das klappen, ich sehe da keine großen Probleme. Berichte doch bitte mal deine Erfahrungen später.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.110 seconds
Donation Image