Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zahleneingabe in Abhängigkeit einer anderen Frage

Zahleneingabe in Abhängigkeit einer anderen Frage 3 years 4 months ago #58680

• Leah
  • Leah's Avatar
  • Fresh Lemon
Ich nutze LimeSurvey 1.90.

Ich habe eine Frage mit dem Fragentyp "Zahleneingabe". Damit wird eine Gesamtmenge abgefragt.
Bei der darauffolgenden Frage handelt es sich wieder um eine Frage des Fragentyps "Zahleneingabe", aber diesmal frage ich eine Teilmenge aus der Gesamtmenge ab. Kann ich irgendwo festlegen, dass bei der zweiten Frage nur Zahlen eingegeben werden, die gleich groß oder kleiner sind als die bei der ersten Frage?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zahleneingabe in Abhängigkeit einer anderen Frage 3 years 4 months ago #58858

• shorshe
  • shorshe's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
Ein etwas umständlich, aber ein für kleine Zahlenmengen denkbarer Weg wäre für jede mögliche Antwort aus der 1. Zahlenmenge eine neue Bedingte Frage zu erstellen, die Abhängig von der Antwort angezeigt wird.
Last Edit: 3 years 4 months ago by shorshe.

Re: Zahleneingabe in Abhängigkeit einer anderen Frage 3 years 4 months ago #58859

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 290
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber du kannst ja über SGQA identifier die Resultate vorhergehender Antworten abfragen. Du könntest also mal versuchen, den SGQA identifier für die entsprechende Abfrage für das Maximum zu verwenden. Wenn das nicht direkt über die Administration klappt, dann kann man das sicher mit Javascript lösen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.115 seconds
Donation Image