Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Probleme bei Export Nach Excel

Probleme bei Export Nach Excel 3 years 6 months ago #57542

• HIV7
  • HIV7's Avatar
  • Senior Lime
Hallo,

ich habe gerade mal die Export und Import Möglichkeiten durchgetestet. Dabei sind mir beim Export für externe Anwendungen zwei Fehlfunktionen aufgefallen.

Ich habe folgende Settings getroffen:
LimeSurvey_2011-02-27.jpg

1) Es sind nur die Spalten 1-255 per Default selektiert. (Ich vermute das liegt an der Ausrichtung an der Excelversion 200/2003). Sinnvoll wäre, wenn es so bleibt, eine Notiz, die den User darauf hinweist.

2) Das "echte" Problem ist aber der Export mit mehr als 255 Spalten. Ich habe 278 Spalten. Ist für Excel 2010 kein Problem, jedoch exportiert LimeSurvey nur die Fragen-Id's wenn man mehr als 255 Spalten selektiert. Sobald ich wieder auf 255 zurückgehe, werden die Daten wieder mitexportiert. So kriege ich meine Daten jedenfalls nicht raus.

Ist das ein Bug oder eine Funktion, die ich nicht durchschaue?

Danke für die Info,
HIV7
The administrator has disabled public write access.

Aw: Probleme bei Export Nach Excel 3 years 6 months ago #57571

• MRH
  • MRH's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 2
Kann es sein, dass Limesurvey lediglich Excel-2003-Dateien exportiert? Ich kenne das 255-Spalten-Problem auch und habe bei entsprechenden Umfragen einfach in mehreren Durchgängen exportiert (1-255, 256-278) und die Dateien später manuell zusammen kopiert. Ist manchmal sicher nervig, geht aber fix.

Re: Aw: Probleme bei Export Nach Excel 3 years 6 months ago #57581

• HIV7
  • HIV7's Avatar
  • Senior Lime
Hallo,

also ist es so wie ich es mir gedacht habe. Wobei ich meine eine "Aktualisierung" könnte auch mal gemacht werden, oder?

THX,
ZIV7
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.092 seconds
Donation Image