Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Farben für die grafische Auswertung selbst festlegen

Farben für die grafische Auswertung selbst festlegen 3 years 8 months ago #56901

  • graw
  • graw's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo,

ich habe soeben meinen ersten Fragebogen mit LimeSurvey gestaltet. Bei der grafischen Darstellung der Ergebnisse suche ich bisher vergebens nach folgender Möglichkeit die Farben in einem Diagramm selbst festzulegen. In meinen Auswertungen mit anderen Befragungstools habe ich immer versucht, die Farben sinnvoll einzusetzen: Bei kritischen oder negativen Antworten eher orange und rot, bei positiven eher grün oder gelb. Ist das hier auch möglich? Gibt es vielleicht die Möglichkeit im Quellcode alternative Farben zuzuordnen?

Gruß Markus
The administrator has disabled public write access.

Re: Farben für die grafische Auswertung selbst festlegen 3 years 8 months ago #56914

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5331
  • Thank you received: 296
  • Karma: 249
Limesurvey benutzt pchart als Chartbibliothek, um die Statistiken zu erzeugen. Die Farbpalette ist fest definiert, aber du kannst die mit deiner eigenen Palette überschreiben, siehe: pchart.sourceforge.net/documentation.php?topic=faq.colors

Allerdings wird es schwierig, für jede einzelne Frage eine Farbpalette zu nutzen. Hier würde ich besser die Ergebnisse exportieren und mit Fachprogrammen wie SPSS oder Excel die Ergebnisse auswerten.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.099 seconds
Donation Image