Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zwischenspeichern der Antworten

Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67203

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 307
halliballi123 wrote:
Es sollte reichen, bei einer nicht anonymen Umfrage auf den Speichern Button zu drücken. Wenn man dann mit dem Link aus der Einladungsmail zurück kommt, dann sollte man einfach dort weiter arbeiten können, wo man aufgehört hat.
Besten Dank für die Aufklärung, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Du kannst dies als Feature-Request in unserem Feature-Tracker hinzufügen . Bitte beschreibe (in Englisch) das Problem so ausführlich wie möglich und versuche Vorschläge zur Lösung des Problems bzw. der Implementierung zu machen. Danke!

Noch besser: Du könntest die Entwicklung dieses Features sponsern.

Nioch viiieeel besser: Du implementierst es für die nächste Limesurvey 2.0 Version :-)
-> docs.limesurvey.org/How+to+contribute+new+features

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67241

Ich hatte das schon als feature request gepostet, es wurde jedoch als bereits implementiert abgelehnt. Vielleicht war das ein Missverständnis, könnte natürlich auch an meinem Englisch liegen?
ideas.limesurvey.org/ideatorrent/idea/307/

Was meinst du mit sponsorn? Bedeutet das, wenn ich das Feature genau genug beschreibe und anbiete die Umsetztung irgendwie zu finazieren dann würde es so in einen der nächsten Releases landen? Darüber können wir gerne reden.

Tja leider fällt selbst entwickeln flach, da ich mit php absolut nichts zu tun habe.
Last Edit: 3 years 1 month ago by halliballi123. Reason: satz verbessert

Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67244

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Ich habe das mal wieder aktiviert und einen Kommentar hinzugefügt.

Sponsorn bedeutet - wie von dir beschrieben - eine genaue Beschreibung der Anforderung. Wir leiten das dann an einen unserer Programmierer weiter, der Zeit hat, und der könnte eine grobe Kostenabschätzung liefern.

Dr. Marcel Minke

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67253

Dank dir, dann werde ich mich mal erkundigen, was die Kollegen bereit sind zu zahlen

die Anforderung wäre:
-> Speichern Option für nicht anonyme Umfragen
-> Teilnehmer sind in der Liste und wurden mit E-Mail eingeladen.
-> Klick auf Speichern -> Daten werden abgelegt -> es wird eine Meldung angezeigt, dass gespeichert wurde (evtl. noch mit dem Hinweis, dass man mit dem Link in der Einladungsmail wieder zurückkommen kann)
-> Kommt der Benutzer über den Link mit dem Token zurück, dann soll er dort weiter arbeiten können, wo er aufgehört hat.

Ist das konkret/verständlich genug? Bin mir nicht sicher, wie ich das besser schreiben kann.

Danke

PS.: nachdem ich gesehen habe, dass da einige Hits auf dem Thread sind, vielleicht stimmen ja auch einige der User für den feature request ab ?
Hier nochmal der Link: ideas.limesurvey.org/ideatorrent/idea/307/
Last Edit: 3 years 1 month ago by halliballi123.

Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67257

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Also die Anforderungen sind mir denke ich soweit klar. Könntest du das noch mal in einer Email an mich (marcel.minke(at)limesurvey.org) festhalten? An die Adresse kannst du auch euren finanziellen Rahmen mitsenden, dann schauen wir mal, was wir machen können.

Dr. Marcel Minke

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67311

Danke Mazi,

ich poste hier noch deine Lösung.

Man muss in der Umfrage nur folgende Einstellungen vornehmen dann kommt die Benutzername Passwort Abfrage nicht mehr wenn man speichert:
  • Participant may save and resume later? = yes
  • Enable token-based response persistence? = yes
  • Anonymized responses? = no

Vielen Dank nochmals

Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 1 month ago #67323

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Gern geschehen!

Dr. Marcel Minke

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 2 weeks ago #68188

• Breece
  • Breece's Avatar
  • Fresh Lemon
halliballi123 wrote:
Danke Mazi,

ich poste hier noch deine Lösung.

Man muss in der Umfrage nur folgende Einstellungen vornehmen dann kommt die Benutzername Passwort Abfrage nicht mehr wenn man speichert:
  • Participant may save and resume later? = yes
  • Enable token-based response persistence? = yes
  • Anonymized responses? = no

Genau das habe ich jetzt probiert und das Speichern funktioniert auch, ABER wenn man auf den per E-Mail zugesendeten Link klickt wird angezeigt, dass angeblich alle Fragen beantwortet wurden (und keine Frage werden werden mehr angezeigt).
Ein Klick auf den Link der bei der Registrierung verschickt wurde funktioniert einwandfrei.

Die beiden Links unterscheiden sich kaum:

xxx.xx//index.php?lang=&sid=81394&token=Token (Details Deiner gespeicherten Umfrage)
xxx.xx//index.php?lang=de-informal&sid=81394&token=Token (Registrierungsbestätigung für Teilnahmeumfrage)

Was kann das für ein Fehler sein? Habe den an zwei verschiedenen PCs in verschiedenen Browsern immer reproduzieren können...

[edit]
Informationen:
Version 1.91+ Build 11232

Server: Localhost via UNIX socket (MySQL)
Server Version: 5.0.77
Protokoll-Version: 10
phpMyAdmin
Versionsinformationen: 3.4.3.2
Last Edit: 3 years 2 weeks ago by Breece.

Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 2 weeks ago #68200

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Wenn ich mir den ersten Link genauer anschaue, sehe ich, dass fpr "lang" kein Wert übergeben wird. Beim zweiten Link steht dort "lang=de-informal".
1. Ist das nur ein Copy-Paste-Fehler?

2. Was passiert, wenn du den ersten Link mit dem "lang" Parameter "de-informal" aufrufst?

Dr. Marcel Minke

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Zwischenspeichern der Antworten 3 years 2 weeks ago #68220

• Breece
  • Breece's Avatar
  • Fresh Lemon
1. Habe ich direkt aus den entsprechenden Mails kopiert, ein Coypy/Paste fehler ist demnach auszuschließen
2. Dann sind die Links gleich? (und es funktioniert)

Es kommt mir so vor, als würde da einfach ein falscher Link versendet. ICh weiß aber nicht wo ich das einstellen kann..
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.135 seconds
Donation Image