Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: LimeSurvey bei Strato.de

LimeSurvey bei Strato.de 3 years 5 months ago #56462

• chtreffen
  • chtreffen's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand Erfahrungen mit LimeSurvey und dem Webhoster Strato.de hat. Ich benutze dort LimeSurvey seit kurzem, aber teilweise bekommen Leute beim Ausfüllen von Fragebögen folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Meine Error-Logs spucken leider nichts besonders spannendes aus, sondern nur das hier:

19:12:07 lime.e-scientifics.de [client 91.89.49.63] Premature end of script headers: index.php, referer: lime.e-scientifics.de/index.php

Ich glaube allerdings nicht, dass diese Fehlermeldung mit dem Problem in Zusammenhang steht, da sie dafür zu selten im Log zu finden ist.

Ich benutze aktuell die Version 1.90+ Build 9642, also die aktuelle.

Einige Problemquellen meine ich bereits ausgeschlossen zu haben (Es scheint nicht an Zeit- oder Speicherlimits zu liegen, kein suhosin modul, kein mod_security modul, keine spezifischen Stellen im Fragebogen führen zu dem Fehler, Fehler tritt bei verschiedenen Webbrowsern auf, der Fehler tritt bei verschiedenen Fragebögen auf). So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und deshalb wollte ich einfach generell fragen, ob jemand LimeSurvey ebenfalls bei Strato betreibt und ob es dabei zu ähnlichen Problemen kommt.

Vielen Dank schonmal :-)
Last Edit: 3 years 5 months ago by chtreffen.
The administrator has disabled public write access.

Re: LimeSurvey bei Strato.de 3 years 5 months ago #56599

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Hast du einen eigenen Server bei Strato oder ist das ein shared hosting?

Nutzt du ein eigenes Template bzw. kannst du das Problem mit dem Defaulttemplate auch reproduzieren?

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Re: LimeSurvey bei Strato.de 3 years 4 months ago #57871

• chtreffen
  • chtreffen's Avatar
  • Fresh Lemon
Ich nutze ein shared hosting mit dem default template. Strato hat mittlerweile geschrieben, dass es sich um ein Problem mit Leistungsspitzen handeln könnte, die durch das shared hosting verursacht wurden.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.129 seconds
Donation Image