Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Dual Matrix mit Freitexteingabe - dringend

Dual Matrix mit Freitexteingabe - dringend 3 years 2 months ago #56201

• PatriciaT
  • PatriciaT's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen.
Seit kurzem arbeite ich nun mit LimeSurvey. Erst einmal: Das Programm ist echt super!!
Allerdings bin ich jetzt im Rahmen eines Projektes auf ein Problem gestoßen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, dies zu lösen.
In dem Fragebogen gibt es eine Frage, die sich zusammensetzt aus einer Dual Matrix und einer Freitexteingabe.
Dual_Matrix_mit_Freitext.jpg

Leider habe ich dazu keinen passenden Fragentyp gefunden. Deswegen habe ich das Freitexteingabefeld quasi händisch als Antwortoption eingebaut. Nun ist aber das Problem, dass die Eingabe in diesem Feld nicht gespeichert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, wie die Eingabe gespeichert werden kann oder gibt es sogar einen Fragentyp der derartige Fragen abbilden kann?

Zudem ist eine bessere optische Trennung der beiden Fragenblöcke durch einen Trennstrich gewünscht. Gibt es diese Möglichkeit?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn die Umsetzung dieser Frage ist ausdrücklich so gewünscht und soll nicht anders gelöst werden!! Danke!!

LimeSurvey-Version: 1.87+ Build 8518
The administrator has disabled public write access.

Re: Dual Matrix mit Freitexteingabe - dringend 3 years 2 months ago #56205

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 289
1. Ein solcher Fragetyp existiert nicht.

2. Die manuelle Erstellung eines Eingabefeldes bringt nichts, da Limesurvey es nicht "kennt" und den Wert nicht speichern wird.

3. Um eine Trennung vornehmen zu können, kannst du evtl. am Ende von Antwortoption 1 eine horizontale Linie per HTML-Tag (<hr />) einfügen.

4. Um ein Textfeld ohne Skala darüber einzublenden, musst du eine Texfrage folgen lassen. Per CSS kannst du ggf. dann noch die Abstände zwischen den beiden Fragen reduzieren.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.542 seconds
Donation Image