Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Frage aufgrund von Bedingung aus der Frage ausblenden lassen

Frage aufgrund von Bedingung aus der Frage ausblenden lassen 3 years 9 months ago #56119

  • Defcon
  • Defcon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo,

ich bin seit gestern dabei mich in LimeSurvey einzuarbeiten. Es läuft auch alles recht gut, jetzt habe ich allerdings ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe eine Frage womit ich bei einer gegebenen Bedingung die nächste Frage erscheinen lasse. Jetzt soll allerdings die erste Frage ausgeblendet werden, damit der befragte dort keine daten mehr eingeben kann (in der zweiten Frage sind Parameter enthalten die er nicht wissen soll)

Ist dies überhaupt möglich? Bei den Bedingungen kann ich immer nur frühere Fragen auswählen nicht alerdings Fragen die erst später im Fragebogen kommen.

Hoffe auf Hilfe von euch ;)

Schon mal danke im vorraus!
The administrator has disabled public write access.

Re: Frage aufgrund von Bedingung aus der Frage ausblenden lassen 3 years 9 months ago #56171

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5424
  • Thank you received: 307
  • Karma: 252
Beim Anlegen von Bedingungen musst du logisch immer denken "Zeige diese Frage X an, wenn zuvor Frage Y mit Z beantwortet wurde".

Eine Lösung bei dir wäre es, die vorherige Frage auf eine andere Seite zu setzen und den Zurückbutton auszublenden.
Alternativ schau dir mal im (englischen) Handbuch die "Timer"-Frageattribute an: docs.limesurvey.org/Advanced+question+se...imeSurvey#time_limit

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.099 seconds
Donation Image