Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Template/Layout - öffentliche Statistik/*.pdf Export

Template/Layout - öffentliche Statistik/*.pdf Export 3 years 6 months ago #55743

Hallo Limesurvey.org

Angaben:
  • Version 1.90+ Build 9642 (Stand 01.2011)
  • alle Browser, vorrangig InternetExplorer

• Frage:
    Wo kann ich das Layout der Druckbaren Version beeinflussen?
    Speziell möchte ich die Auswertung online verfügbar haben. Ich sehe 2 günstige Möglichkeiten:
    1. druckbare Variante der Ergebnisse anpassen
    2. PDF Export anpassen

Ich habe jetzt erstmal vor über die öffentliche Statistik die Ergebnisse generieren zu lassen. Diese kann ja jeder dann als pdf drucken - was auch immer.
    Dazu will ich aber eine andere Zusammenfassung als Standardmäßig angeboten. Wo muß ich eingreifen? In der Doku bin ich noch nicht richtig fündig geworden diesbzgl.

Bisher generiere ich mir eine *.csv und lese die Werte mit Calc aus usw. Das hätte ich gern gleich von Limesurvey erledigt.

Gibt es Addon's?
    Wen kann ich ansprechen der das eventuell auch machen kann?
    Welche Dateien im Core muß ich bearbeiten - bzw. wo sehe ich die Schnittstellen für ein Addon, was ich in Überlegung habe.
    Was bietet Version 2.xxx in dieser Frage?

Ich habe auch noch nicht erwähnt, dass das Tool echt Klasse ist! :)

David
    The administrator has disabled public write access.

Re: Template/Layout - öffentliche Statistik/*.pdf Export 3 years 6 months ago #55864

• Mazi
    • Mazi's Avatar
    • LimeSurvey Team
    • Thank you received: 291
    So viele Frage aus einmal, ich fange mal mit den an, die mir so ins Auge gesprungen sind.

1. Wenn du mit Druckversion die antwortübersicht am Ende der Umfrage meinste, dann ist das die printanswer.php Datei. Ein paar Layoutsachen kannst du auch über die template.css deines Templates (im Ordner des Templates) steuern.

2. Du kannst alle Antworten auch nach Excel oder CSV exportieren für eigene Auswertungen.

3. Die öffentliche Statistik wird über statistics_user.php bzw /admin/statistics_functions.php erzeugt.

Best regards/Beste Grüße,
    Dr. Marcel Minke
    (Limesurvey Head of Support)
    Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Template/Layout - öffentliche Statistik/*.pdf Export 3 years 6 months ago #55906

Danke für die Hinweise.

die öffentliche Statistik wird auch nur über diese beiden Dateien gesteuert?
    Klingt schon mal gut.

Frage dazu: Was kann ich tun, damit bei einem Update diese Dateien nicht überschrieben werden? Ich möchte auch gern vermeiden das Update durch zu führen und dann manuell die von mir geänderten Dateien wieder hoch zu laden.
    Wobei mir klar ist, das der Aufwand vielleicht 1 Minute beträgt.
    Noch ne Frage: Bietet euer Team die Möglichkeit Unterschiede in den verschiedenen Dateiversionen anzuzeigen? Eventuelle Änderungen, die für mich dann relevant wären, wie bspw. Änderungen der Bezeichner oder in der Datenbankstruktur/felder - sind da ja dann äußerst wichtig.

Von Excel möchte ich weg, da die Ergebnisse dann immer von mir nochmals durchgesehen/bearbeitet werden müssen. Davon will ich weg.
    Moderators: ITEd
    Time to create page: 0.116 seconds
    Donation Image