Hallo,
ich nutze:
Limesurvey 1.90+
Limeservice
Windows XP
Mozilla Firefox
bei der Erstellung meiner Umfrage ist leider ein für mich gravierendes Problem aufgetaucht.
Die Probanden sollen nacheinander Bilder für je 5 Sekunden präsentiert kriegen und danach beurteilen.
Als Fragetyp für die Präsentation nutze ich "Textbaustein (nur Anzeige)", Zeitlimit "5", Zeitlimit Aktion "Gehe weiter ohne Warnung", Zeitlimit Timer CSS Stil "display: none;" sowie Zeitlimit Deaktivierung der Navigator Knöpfe.
Weitere Einstellung "Gruppe für Gruppe".
Funktioniert alles wunderbar, nach 5 Sekunden springt die Frage (Gruppe) um zur nächsten Frage (Gruppe).
Während meiner Tests hatte ich den "zurück"-Button drin, deaktiviere ich ihn nun im Menü der Umfrage Einstellungen, springt die Fragegruppe nicht mehr automatisch weiter. Man muss auf den "weiter"-Button klicken.
Das stellt allerdings ein Problem dar (auch wenn der Timer für das Bild abgelaufen ist und das man eh nicht mehr auf das erste zurück kommt, allerdings das zweite lange betrachten kann), da ich bei den "normalen" Fragen nicht möchte das man zurück gehen kann.
Ich bräuchte da dringend Hilfe, wie das lösen kann. Ziel ist das die Fragen (-gruppen) auch ohne "zurück"-Button aktiv zu haben automatisch weiter gehen.
VIELEN DANK IM VORAUS !