Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: "Gehe weiter ohne Warnung" funktioniert nicht wenn "zurück" Button deaktiviert ?

"Gehe weiter ohne Warnung" funktioniert nicht wenn "zurück" Button deaktiviert ? 3 years 6 months ago #55516

  • Sen
  • Sen's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo,

ich nutze:

Limesurvey 1.90+
LimeService
Windows XP
Mozilla Firefox


bei der Erstellung meiner Umfrage ist leider ein für mich gravierendes Problem aufgetaucht.

Die Probanden sollen nacheinander Bilder für je 5 Sekunden präsentiert kriegen und danach beurteilen.

Als Fragetyp für die Präsentation nutze ich "Textbaustein (nur Anzeige)", Zeitlimit "5", Zeitlimit Aktion "Gehe weiter ohne Warnung", Zeitlimit Timer CSS Stil "display: none;" sowie Zeitlimit Deaktivierung der Navigator Knöpfe.
Weitere Einstellung "Gruppe für Gruppe".

Funktioniert alles wunderbar, nach 5 Sekunden springt die Frage (Gruppe) um zur nächsten Frage (Gruppe).

Während meiner Tests hatte ich den "zurück"-Button drin, deaktiviere ich ihn nun im Menü der Umfrage Einstellungen, springt die Fragegruppe nicht mehr automatisch weiter. Man muss auf den "weiter"-Button klicken. :(

Das stellt allerdings ein Problem dar (auch wenn der Timer für das Bild abgelaufen ist und das man eh nicht mehr auf das erste zurück kommt, allerdings das zweite lange betrachten kann), da ich bei den "normalen" Fragen nicht möchte das man zurück gehen kann.

Ich bräuchte da dringend Hilfe, wie das lösen kann. Ziel ist das die Fragen (-gruppen) auch ohne "zurück"-Button aktiv zu haben automatisch weiter gehen.

VIELEN DANK IM VORAUS !
The administrator has disabled public write access.

Re: "Gehe weiter ohne Warnung" funktioniert nicht wenn "zurück" Button deaktiviert ? 3 years 6 months ago #55605

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5302
  • Thank you received: 291
  • Karma: 247
Das könnte ein Problem mit dem neuen Timer-Feature sein: Prüfe bitte, ob das Problem auch in der neuesten Version reproduzierbar ist. Falls ja öffne bitte ein Ticket im Bugtracker und...

1. Beschreibe das Problem so detailliert wie möglich (bitte in Englisch).

2. Lade deinen Fragebogen (als exportierte .csv-Datei) hoch. Du kannst deinen Eintrag "privat" machen, so dass nur Entwickler die Datei einsehen können.

3. Schreibe eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man das Problem reproduzieren kann.

4. Falls möglich/sinnvoll hänge Screenshots an.

Wenn du den Bug berichtet hast, bitte hier den Link eintragen, damit wir den Fortschritt verfolgen können.

Danke!


Als Workaround könnte man, statt den "Zurück"-Button bei den Fragebogeneinstellungen zu deaktivieren, ihn mittels CSS ausblenden, indem du deine Template.css entsprechend bearbeitest. Weitere Infos dazu gibt es im englischen Handbuch unter "Templates" sowie ggf. unter "Workarounds".

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: "Gehe weiter ohne Warnung" funktioniert nicht wenn "zurück" Button deaktiviert ? 3 years 6 months ago #55609

  • Sen
  • Sen's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo,

danke erstmal, mit der neuen Version muss ich mal testen, nutze halt die, die LimeService mir bietet?

Mit dem Template.css werde ich noch mal versuchen, wie heißt der "zurück" Bbutton denn da???

Ich habe immer nur Navigator oder submit buttons gefunden und das bezieht sich ja auch auf den "weiter" Button, sobald ich bei Navigator display none gemacht habe waren halt beide weg, da ich von Programmierung sehr wenig verstehe :whistle: ...

Vielen Dank!!!
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Re: "Gehe weiter ohne Warnung" funktioniert nicht wenn "zurück" Button deaktiviert ? 3 years 6 months ago #55612

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5302
  • Thank you received: 291
  • Karma: 247
LimeService sollte die aktuellste 1.90 Version nutzen. Erstelle also bitte einen Fehlerbericht wie oben erklärt.

Der zurückbutton hat die ID "moveprevbtn".

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Re: "Gehe weiter ohne Warnung" funktioniert nicht wenn "zurück" Button deaktiviert ? 4 months 2 days ago #106918

  • ChrSrb
  • ChrSrb's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo,

das Thema hier ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich wollte mal fragen, ob es hier eine Lösung gegeben hat bzw. der Fehler und dessen Lösung inzwischen bekannt sind. Ich habe nämlich leider exakt das selbe Problem:

Countdown läuft runter auf 0, automatische Weiterleitung auf nächste Frage oder einfach nur Deaktivieren funktionieren nicht. Außerdem bleibt der Timer auch auf 0 stehen, wenn ich die Frage nochmal aufrufe. Gut möglich, dass das 2 Probleme unabhängig voneinander sind, denn wenn ich die Zurück-Buttons in der ganzen Umfrage wieder aktiviere, funktioniert genau wie bei dem User zuvor zwar die Weiterleitung wieder, aber der Countdown fängt nicht wieder neu an.

Würde mich über eine Info diesbezüglich sehr freuen, zumal ich selbst auch keine Ahnung von Programmieren habe und nur mit der normalen Benutzeroberfläche arbeite...

Vielen Dank schon Mal!!!

MfG
Christian
Last Edit: 4 months 2 days ago by ChrSrb.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.132 seconds
Donation Image