HIV7 wrote:
1) Heißt das, innerhalb einer Gruppe werden die einzelnen Fragen immer randomisiert? Oder ist das eine spezielle Einstellung?
Nein. Deswegen hatte ich "Gruppe" in Anführungszeichen gesetzt. Zumindest in den ersten Versionen von 1.91 wurde das als Gruppe bezeichnet, was ich etwas unglücklich fand, weil man es eben mit der Fragengruppe verwechseln kann. Es gibt ein neues Textfeld in den advanced options gibt es ein Textfeld das "Randomization group name:" heisst. Alle Fragen, die den selben Gruppen-Namen haben werden untereinander randomisiert. Der Rest bleibt da stehen, wo er schon immer stand. D.h. die Fragen die randomisiert werden sollen, müssen also nicht zusammenhängend angeordnet sein. Siehe Q1-Q4. Die Q2 ist nicht in der Gruppe, wird also nicht mit randomisiert und bleibt immer an Position 2.
2) Zum Beispiel unten "Q3 bleibt immer an Position P3" Damit ist Q2 an P2 gemeint oder warum bleibt Q3 immer an P3? Q3 ist doch in G1 und kann somit an P1;P3;P4 erscheinen, oder?
Richtig, habe ich oben auch gleich nochmal korrigiert (weil schon wieder falsch gemacht. Es ist die Q2 die nicht in der Randomisierungs-Gruppe ist und daher immer an ihrer Position bleibt. Q3 kann an jeder Position innerhalb der Randomisierungsgruppe G1 stehen.
3) Siehst du/seht ihr Chancen für 240 Fragen in einer Gruppe zum Randomisieren? Einerseits wegen der Performance und andererseits wegen dem handling. Ich meine das ist dann "nur" iene Gruppe und somit alles auf einer Site mit Scrollen ohne Ende, oder? In der Auswertung sehe ich derzeit weniger Probleme.
Zur Performance bei 240 Fragen kann ich nichts sagen. Das ist ein nagelneues Feature und ich habe es nur mal kurz in der Testinstallation ausprobiert. Aber, die Randomisierungs Gruppe hat nichts mit der Fragengruppe zu tun. das kannst du ganz unabhängig handhaben. 240 Fragen auf einer Seite würde ich nicht machen. Das ist extrem unübersichtlich und dürfte recht lange dauern, bis es aufgebaut ist. Ich würde da vermutlich Frage für Frage vorgehen. Wenn du mehr als eine Frage auf einer Seite haben willst, dann machst halt verschiedene Fragen-Gruppen und alle Fragen in einer Randomisierungsgruppe. Dann sollten zwar mehrere Fragen auf einer Seite stehen, aber eben bunt durcheinander gewürfelt.
4) Ist der RC3 schon so weit am Weg? Dann warte ich am RC1 und überspringe RC2.
Dazu kann ich nichts sagen, aber ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass der RC3 für die nächsten Tage ansteht. Ist ja vermutlich sowieso eigentlich der RC2. Der RC2 wurde diesmal ja vorgezogen, weil es wohl ein gravierendes Problem im RC1 gab.