Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: nummerische Antwort, zweistellig, 5er Schritte

nummerische Antwort, zweistellig, 5er Schritte 3 years 10 months ago #55244

• degosciu
  • degosciu's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit lime-survey und bin also noch ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. Benutze lime-survey über meine Uni, als Browser verwende ich Firefox, Betriebssystem Mac OS X Version 10.6.5, LimeSurvey Version 1.86.

Versuche eine Umfrage zur Erfahrung von Preisentwicklung zu erstellen. Hierzu sollen die Versuchspersonen als Antwort einen Preis angeben. Dieser Preis soll in 5er Schritten und mit zwei Nachkommastellen angegeben werden. Wie kann ich die Umfrage so einstellen, dass nur eine solche Antwort akzeptiert wird?
Wäre toll, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Last Edit: 3 years 10 months ago by degosciu.
The administrator has disabled public write access.

Re: nummerische Antwort, zweistellig, 5er Schritte 3 years 10 months ago #55298

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 307
In diesem Fall würde ich das Slider-Layout nehmen, was nichts anderes ist als eine numerische Frage. Der Vorteil ist, dass du dort MIN, MAX und Schrittweite über die Attribute definieren kannst: docs.limesurvey.org/Question+Type+-+Mult...ical_-_Slider_layout

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Re: nummerische Antwort, zweistellig, 5er Schritte 3 years 10 months ago #55454

• degosciu
  • degosciu's Avatar
  • Fresh Lemon
Vielen Dank für deine Antwort.

Aber ist es denn nicht möglich, dass man eine Zahl eingeben muss?

Re: Aw: Re: nummerische Antwort, zweistellig, 5er Schritte 3 years 10 months ago #55459

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team