Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: 2 Fragen: Bewertung und Test

2 Fragen: Bewertung und Test 3 years 6 months ago #55096

• CUp
  • CUp's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo.

1.Ich habe einen Test erstellt und den Antworten jeweils "0" (falsch) und "1" (richtig) bei der Bewertung zugeordnet. Am Ende erscheint auf der letzten Seite dann "Du hast xx von 40 Antworten richtig". Meine Frage: Kann man diese Bewertung/Auswertung auch noch woanders sehen oder per Mail verschicken? Oder gibts die nur auf der Abschlussseite des Tests?

2. Am Anfang des Tests soll noch eine Auswahl zwischen "Praktikant" und "Festangestellter" getroffen werden und im Anschluss der jeweilige Bewerberbogen erscheinen. Dann folgen die Testfragen. Gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Ich nutze LS 1.90+.
The administrator has disabled public write access.

Re: 2 Fragen: Bewertung und Test 3 years 6 months ago #55101

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 290
Punkt 1: Keine Ahnung. ;-)

Punkt 2: Das geht, ist aber schon etwas mit Aufwand verbunden, da du das mit "conditions" lösen musst (keine Ahnung wie das auf deutsch heisst, vermutlich Bedingungen). Du musst also für die folgenden Fragen einzeln festlegen, ob sie gezeigt werden sollen oder nicht. Sprich "Wenn frage 1 Praktiant -> nicht anzeigen" für alle Fragen die nur die Festangestellten betreffen und viseversa
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The following user(s) said Thank You: CUp

Aw: Re: 2 Fragen: Bewertung und Test 3 years 6 months ago #55129

• CUp
  • CUp's Avatar
  • Fresh Lemon
1. Sehr gut ;D

2. Hmm, dann werd ich mich da mal schlau machen, was es mit conditions auf sich hat.

Danke erst mal! :kiss:

Aw: 2 Fragen: Bewertung und Test 3 years 6 months ago #55380

• CUp
  • CUp's Avatar
  • Fresh Lemon
Noch einmal zu Punkt 1:
Die Bewertung wird ja mit TOTAL zusammengerechnet, kann man das irgendwie in die Admin notification E-Mail reinkriegen?
Ich habs auf gut Glück mal mit {TOKEN:TOTAL} nach dem "Hello!" probiert, aber das geht nicht :D (ich hab auch keine Ahnung vom Programmieren)

Re: Aw: 2 Fragen: Bewertung und Test 3 years 6 months ago #55387

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Der TOTAL Wert wird nur einmalig anhand der vorhandenen Antworten berechnet und auch nirgendwo in der Datenbank gespeichert. Dieser Wert kann daher nicht ohne weitere Programmierung per Mail geschickt werden.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.121 seconds
Donation Image