Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zusammengesetzte Fragen

Zusammengesetzte Fragen 3 years 9 months ago #54944

• robeppef
  • robeppef's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo, ich habe eine Umfrage mit limesurvey erstellt und moechte gerne diese frage in der Umfrage verwenden:

Ich habe _____ Prozent absolviert.

In der Mitte soll also eine textuelle Antwort eingegeben werden koennen, die frage umschliesst die Antwort.

Bisher habe ich out of the box im limesurvey keine Moeglichkeit gefunden, das zu realisieren. Hat jemand eine Idee, oder habe ich etwas uebersehen?

Bisher habe ich den Umweg mit Prä und Suffix fuer die Antwort genommen, aber das bewirkt leider eine falsche Auswertung, da der CSV Export die eigentliche Frage ja garnicht mehr enthält.

DANKE,
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zusammengesetzte Fragen 3 years 9 months ago #54952

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 358
Was meinst du mit "falscher Auswertung, da der CSV Export die eigentliche Frage ja gar nicht mehr enthält"?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Aw: Zusammengesetzte Fragen 3 years 9 months ago #54964

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
holch wrote:
Was meinst du mit "falscher Auswertung, da der CSV Export die eigentliche Frage ja gar nicht mehr enthält"?
Prefix/Suffix wird nicht im Export mit angezeigt. Ich sehe darin aber kein großes Problem.
Ggf. könntest du "Ich habe _____ Prozent absolviert." als Fragetext einfügen und dann die template.css deines Templates so konfigurieren, dass für diese eine Frage im Fragebogen kein Fragetext angezeigt wird.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Re: Aw: Zusammengesetzte Fragen 3 years 9 months ago #54967

• robeppef
  • robeppef's Avatar
  • Fresh Lemon
Ok Danke, das waere eine Moeglichkeit.
Eigentlich sollte die Software aber auch fuer andere Fragen dieser Art funktionieren (die ich dann nicht selbst eintrage) und diesen Umweg mit in meine Doku zu schreiben... waere eher eine Notloesung.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.099 seconds
Donation Image