Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Antwortformate

Antwortformate 3 years 9 months ago #54470

• clara
  • clara's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

an wen muss ich mich denn wenden, wenn ich ein Antwortformat brauche, dass es so in limesurvey noch nicht gibt?
Wir haben es jetzt versucht die Antwortmöglichkeiten in Excel als csv Datei zu speichern, aber das mit dem Importieren in Limesurvey klappt nicht.
Ich hab eine der csv Dateien angehängt.

Über Hilfe wären wir sehr glücklich, da die Umfrage ja bald gestartet werden soll :)
Lg, Clara

File Attachment:

File Name: limesurvey_labelset_1018.csv
File Size: 641

PS: Ich nutze übrigens Opera und Windows Vista. Ich weiß leider nicht, welche Limesurvey Version ich nutze, aber da ich übers Bildungsportal reingehe, denke/ hoffe ich mal es ist die neueste Version.
Attachments:
Last Edit: 3 years 9 months ago by clara.
The administrator has disabled public write access.

Re:Antwortformate 3 years 9 months ago #54474

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 324
Kannst du irgendwie grafisch darstellen, was du erreichen willst? Aus der csv Datei wird mir nicht klar was ihr da versucht zu machen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re:Antwortformate 3 years 9 months ago #54481

• clara
  • clara's Avatar
  • Fresh Lemon
Also die Excel Datei hat unser Dozent zusammengebastelt. Im Grunde soll es in etwa so aussehen, wie in der pdf Datei.

File Attachment:

File Name: Antwortformate.pdf
File Size: 117925

Re:Antwortformate 3 years 9 months ago #54487

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Hmmm, ich sehe gerade irgendwie das Problem nicht.

Das ist eine ganz normale 5er und 7er Skala, die du ohne Probleme als Labelsets in Limesurvey erstellen kannst. Das würde ich nicht als CSV machen, sondern direkt in der Administration. Damit vermeidest du, dass es in der Syntax Probleme gibt.

Der Fakt, dass ihr das als CSV erstellt, sagt mir auch, dass ihr eine ältere Limesurvey-Version verwendet, richtig? Bei den neueren wäre es nämlich eine LSL Datei.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re:Antwortformate 3 years 9 months ago #54488

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Ich hab' mal die LSL Dateien für die beiden Labels erstellt. Wird euch aber vermutlich nichts helfen, wenn ihr eine alte Version von Limesurvey verwendet.

So sieht das dann im Backend aus.

Screenshot_65.png

Last Edit: 3 years 9 months ago by holch.

Re:Antwortformate 3 years 9 months ago #54490

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Screenshot_1-20101222.png

Re:Antwortformate 3 years 9 months ago #54503

• clara
  • clara's Avatar
  • Fresh Lemon
Kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie ich dahin komme?
Ich hab das Programm nicht installiert, sondern das läuft alles online über das Bildungsportal. Deshalb kann ich auch nicht sagen, welche Version des Programms ich benutze...

Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Oben wo steht "trifft zu" etc. soll stehen "unter gar keinen Umständen" etc. Wenn ich allerdings die Antwortmatrix erstellen will, dann komme ich bei Limesurvey dahin, wo steht "einer Lehrveranstaltung ohne Grund fernbleiben" und die ganzen anderen Items.

Weißt du ungefähr, was ich meine?
limesurvey_screenshot.jpg

Ich will das quasi da ändern, wo man Beschriftungsset und Fragentyp einstellen kann.
Last Edit: 3 years 9 months ago by clara.

Re:Antwortformate 3 years 8 months ago #54516

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Das Bildungsportal scheint eine alte Version von Limesurvey am Laufen zu haben.

Die horizontale Antwortleiste nennen sich in der deutschen Version Beschriftungssets und die findest du i sich "Labelset" (jedenfalls in der Englischen Version) und du findest das in der obersten Navigationsleiste ("Beschriftungssets bearbeiten"). Dort kannst du vermutlich auch die CSV-Datei hochladen, denn ich vermute mal, du hast es an der falschen Stelle versucht. Das sollte dir dein Dozent aber erklären können.

Re:Antwortformate 3 years 8 months ago #54534

• clara
  • clara's Avatar
  • Fresh Lemon
Oh, jetzt hab ichs gefunden!!
lime.jpg

Hinter Beschriftungsset ist ja dieses Raster. Allerdings kommt, wenn ich da drauf klicke, die Nachricht "Zugriff verweigert". Ich darf da also gar nix machen.
Meinst du, es wäre besser, wenn ich das Programm einfach runterlade und die bisherige Umfrage einfach exportiere bzw. kopiere?
Attachments:
Last Edit: 3 years 8 months ago by clara.

Re:Antwortformate 3 years 8 months ago #54537

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Dann musst du dich mit dem Admin der Installation in Verbindung setzen. Du hast offensichtlich nicht das Recht, eigene Labelsetz/Beschriftungssets zu erstellen. Das ist natürlich etwas hirnrissig, denn du sollst ja offensichtlich Umfragen erstellen dürfen und da braucht man hin und wieder mal ein anderes Labelset.

Moderators: ITEd
Time to create page: 0.125 seconds
Donation Image