Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Migration MS SQL zu MySQL

Migration MS SQL zu MySQL 3 years 8 months ago #54344

• DaFe4u
  • DaFe4u's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

durch eine Umstrukturierung unserer Server muss ich von einem Server mit MS SQL auf einen mit MySQL migrieren. Zum Konvertieren habe ich die MySQL-GUI-Tools verwendet, was auch problemlos funktioniert hat. Anschließend habe ich LimeSurvey neu installiert und die migrierte Datenbank importiert. Als Ergebnis kann ich mich z.B. mit meinem alten Admin-User anmelden. Problem ist nun aber, dass ich auf der Startseite keine Umfrage auswählen kann.
Wenn ich allerdings eine neue Umfrage anlege bzw. die Struktur einer alten Umfrage per CSV-Datei importiere und anschließend die Token-Tabelle etc. der neuen ID entsprechend umbenenne, funktioniert das ganze. Ich suche jetzt allerdings nach der eigentlichen Ursache für dieses Phänomen, weil das manuelle Anpassen von ca. 50 Umfragen doch ziemlich aufwändig wäre.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
DaFe4u
The administrator has disabled public write access.

Re:Migration MS SQL zu MySQL 3 years 8 months ago #54431

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 294
Also ohne einen direkten Blick in die Datenbank werfen zu können, kann man da nicht viel machen.

Schalte bitte mal den Debugging-Modus ein, indem du folgenden Eintrag in deine config.php Datei kopierst:
$debug = '1';

Werden irgendwelche zusätzlichen Fehlermeldungen oben auf der Seite angezeigt?

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.203 seconds
Donation Image