Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Probleme mit dem Admin-Login

Probleme mit dem Admin-Login 3 years 9 months ago #52961

  • mirko
  • mirko's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: vor drei Wochen habe ich die damals aktuellste limesurvey-version auf einen mysql Server installiert. Damals hatte ich nach Ausführen des Installationsbefehls über Firefox (Version 3.6.12) einige Fehlermeldungen und habe es danach nicht noch mal probiert. Heute habe ich dann die Version vom ftp-Server gelöscht und limesurvey190plus-build9522-20101123 installiert. In der config habe ich unter $defaultuser und $defaultpass logindaten angegeben. Die Installation hat ohne Problem geklappt, doch habe ich nun das Problem, dass ich mich unter admin.php nicht mit den von mir in der config angegebene Daten einloggen kann (Incorrect username and/or password!). Auch der Standardlogin „admin“ und „password“ funktioniert nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich beim der ersten Installation vor einigen Wochen auch bereits andere Logindaten in die config eingegeben habe und diese evtl. noch aktuell für die Anmeldung sind. Diese Datei habe ich leider nicht mehr und kann mich nicht erinnern, ob bzw. was ich damals angegeben habe. Kann man diese Logindaten nachträglich noch irgendwie ändern? Ich habe das Gefühl kurz vorm Ziel zu sein und eigentlich alles richtig gemacht zu haben und da ist ein solcher Fehler sehr frustrierend.

Habe schon das Forum durchsucht, aber zu diesem Problem nichts finden können (vielleicht auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet;)).

Vielen Dank im Voraus!
The administrator has disabled public write access.

Re:Probleme mit dem Admin-Login 3 years 9 months ago #52966

  • mirko
  • mirko's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Das Problem hat sich dank der super IRC-Hilfe schnell gelöst.

Beim erneuten Hochladen der config-Datei muss es zu einem Übertragungsfehler gekommen sein. Ich habe danach die Datei manuell vom ftp gelöscht und diese danach erneut hochgeladen. Dann habe ich die Installation erneut ausgeführt (erneutes Hochladen des install-Ordners in den admin-Ordner war dafür natürlich notwendig) und danach konnte ich mich mit den von mir angegeben Logindaten aus der config anmelden. Alles läuft nun wie gewünscht.

Nochmals besten Dank für die tolle Hilfe!
The administrator has disabled public write access.

Re:Probleme mit dem Admin-Login 3 years 9 months ago #53004

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5324
  • Thank you received: 294
  • Karma: 249
Gern geschehen !

Wenn wir helfen konnten und du Limesurvey magst, schau doch mal, ob du uns eine kleine Spende zukommen lassen kannst.
Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und das Programm ist absolut kostenlos.

Ohne eure Hilfe kann das Projekt nicht fortgeführt werden.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.122 seconds
Donation Image