Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: LimeSurvey instabil?

Re:LimeSurvey instabil? 3 years 10 months ago #51119

• Tina1
  • Tina1's Avatar
  • Junior Lime
Hallo zusammen!

Ich habe den Fehler jetzt mal nachgestellt. Vorher habe ich eine Kopie der Umfrage erstellt und das Template auf default-Template umgestellt.

Sobald man bei einer Frage eine Antwort (z.B. Ja oder Nein) anklickt, wird automatisch auch das Feld "Zwischengespeicherte Umfrage laden" am Ende der Umfrage optisch hervorgehoben. Wenn man jetzt nach dem Anklicken seiner Antwort (z.B. Ja oder Nein) "Return" drückt, erscheint das Fenster "Zwischen gespeicherte Umfrage laden" mit der Aufforderungen einen Namen und ein Password einzugeben (Dies passiert jedes Mal). Was man natürlich nicht kann, wenn man diese vorher nicht zwischengespeichert hat.

Alternativ kann man auf "Zur Umfrage zurückkehren" drücken. Dies hat dann aber zur Folge, dass man wieder eine leere Umfrage vor sich hat. In diesem Fall hätte ich auch erwartet, dass ich zu meiner Umfrage zurück komme.

Was könnte man tun, um diesem Fehler zu beheben?

Anmerkung: Wenn stattdessen "später fortfahren" automatisch optisch hervorgehoben würde, würde man im Falle von "Return" aufgefordert werden, die Checkliste zwischenzuspeichern. Dies hätte dann nicht so fatale Folgen.

Viele Grüße
Tina
Last Edit: 3 years 10 months ago by Tina1.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image