Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage "anhängen"

Umfrage "anhängen" 4 years 4 days ago #51018

• Vieli1979
  • Vieli1979's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo ich bin absoluter Neuling bei Limesurvey und gleich auf ein Problem gestoßen.

Meine Umfrage startet mit einem Dropdown: Marke(A), Marke(B).
In Abhängigkeit davon sollen Modelle angezeigt werden: Modellxx(MarkeA), Modellxy(MarkeB), Modellxx(MarkeB), Modellxy(MarkeB).
Weiters soll eine Bewertung statt finden und verschiedene Produkteigenschaften erfasst werden.

Soweit so gut - funktioniert auch einwandfrei. Ich möchte allerdings am "Ende der Umfrage" die Umfrage nicht enden lassen, sondern es soll möglich sein, ein weiteres Produkt eines bestimmten Herstellers zu bewerten. Dh., die alten Fragen sollen unter der Umfrage (alles auf einer Seite) wieder "angehängt" werden.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

LG,
Vieli1979
The administrator has disabled public write access.

Re:Umfrage "anhängen" 4 years 4 days ago #51040

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
Du kannst Fragen/Fragegruppen per Export/Import kopieren und so am Ende eine Kopie der Fragen anzeigen.
Ein bisschen hängt das auch vom Fragemodus ab, in deinem Fall würde ich "Gruppe für Gruppe" vorschlagen und die letzte Frage sowie die Fragekopien in die gleiche Gruppe packen.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Re:Umfrage "anhängen" 4 years 2 days ago #51177

• Vieli1979
  • Vieli1979's Avatar
  • Fresh Lemon
Dankeschön für die Antwort!

Das Problem ist, dass sich während der Umfrage die zu bewertenden Produkte erweitern können. Aber gut, dann man kann ja Labelsets machen, die man in den jeweiligen Fragen updatet.

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich würde gerne die Fragengruppen (Question Group) nebeneinander anzeigen lassen.

Also so in der Art:

Eigenes Produkt; Konkurrenzprodukt1; Konkurrenzprodukt2
Marke:____________; Marke:____________; Marke:____________
Modell:___________; Modell:___________; Modell:___________
Eigenschaft:______; Eigenschaft:______; Eigenschaft:______

Der Einfachheit halber sind das eigene Produkt sowie die Konkurrenzprodukte eigene Fragengruppen. Die würde ich also gerne nebeneinander anzeigen lassen. Das müsste man doch mit einer Änderung im CSS hinbekommen?
Last Edit: 4 years 2 days ago by Vieli1979.

Re:Umfrage "anhängen" 4 years 1 day ago #51185

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
Mit EINER Änderung im CSS wird das nicht getan sein. Es kommt ganz auf dein Template an. Soweit ich das gesehen habe, gibt es für Gruppen kein Element, das diese umschliesst. Im ersten Moment dachte ich auch "hä, was soll das?". Gleich mal ein DIV um die Gruppe machen. Aber, dann wurde mir irgendwann klar, dass das natürlich das Design völlig zerschiesst, wenn man jede Frage einzeln darstellt. Du müsstest also ein Template erstellen, das dann nur für diesen Typ an Umfrage genutzt wird. Dann brauchst du im Endeffekt ein Element, das jede Fragengruppe umschliesst und dann kannst du diese Gruppen entsprechend mit Float nebeneinander darstellen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.112 seconds
Donation Image