Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragen mit Beispielen/Vorgaben

Fragen mit Beispielen/Vorgaben 3 years 11 months ago #50368

• bbartels
  • bbartels's Avatar
  • Fresh Lemon
Hey Leute.
Bin neu bei Limesurvey und komme bisher recht gut damit klar. Problem ist nur, dass ich von PHP und Java eher weniger Ahnung habe und versuche damit klarzukommen und mich einzulesen.
Nun bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Tools und finde alles und komme sehr gut aus. Aber ein Fragetyp fehlt mir, der aller dings recht einfach nachzubvilden wäre, wie ich mir denke. Und genau dieser wäre mir eigentlich sehr wichtig.

Es gibt ja den Fragetyp "Reihenfolge". Links erscheint ein Kästchen mit voirgegebenen Antworten die man rechts einordnen kann. Sehr genial.
Ich würde nun allerdings gerne statt nur der viorgegebenen Antworten auch eigene eingeben können. D.h. Die vorgegebenen Antworten nur als Nutzbare Vorbilder nutzen.
Dafür müssten rechts die Felder keine Label sondern Textfelder sein denke ich. Wie macht man sowas? Gibt es sowas schon?
Und vor allem, wie füge ich es ein? Oder ist das einfach über den Fragenimport zu regeln?

Vielen Dank und beste Grüße
B.B.
The administrator has disabled public write access.

Re:Fragen mit Beispielen/Vorgaben 3 years 11 months ago #50382

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
Das wird nicht so einfach sein, da für den Ranking-Fragetyp die Antworten vordefiniert sind. D.h. beim Aktivieren des Fragebogens wird für jede Antwortoption eine Spalte angelegt, um die Platzierung zu speichern.

Du kannst jetzt nicht neue Antworten definieren, da dafür kein Speicherplatz in der Tabelle vorhanden ist.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Re:Fragen mit Beispielen/Vorgaben 3 years 11 months ago #50471

• bbartels
  • bbartels's Avatar
  • Fresh Lemon
Mh. Und ein Template dafür erstellen ist denke ich mal auch net so einfach oder?
Wie wäre es denn wenn man hinter die Tabelle noch ein Textfeld setzen würde, welches eine Texteingabe und Zuordnung zulässt?

Re:Fragen mit Beispielen/Vorgaben 3 years 11 months ago #50578

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
Das ist auch so einfach nicht möglich, da die vorhandenen Antworten von LimeSurvey aus der Datenbank gelesen werden.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.106 seconds
Donation Image