Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: URL für jedermann (ohne Zugangsschlüssel)

URL für jedermann (ohne Zugangsschlüssel) 3 years 11 months ago #50003

  • mariepoer
  • mariepoer's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo!

Schön dass es LimeSurvey und das Forum gibt. Ich habe da eine Frage.

Ich nutze die Version 1.90 Build 9029, sehe das ganze über Firefox und Windows Vista läuft.

Meine Frage bezieht sich auf folgendes:

Ich möchte Leute wahllos zu meiner Umfrage einladen und sie gleich bitten, die URL weiterzuleiten, damit genügend Leute zusammenkommen. Diese URL müsste ja die sein, die nach meinem Login (was ich über die Universität bekommen habe) und der Auswahl meiner Umfrage erscheint.

Wenn ich bei "Bearbeite Umfrage-Einstellungen" die Registerkarte "Publizieren & Zugangskontrolle" auswähle, ist da die Länge des Zugangsschlüssels mit 15 Zeichen voreingestellt. Ich möchte aber am liebsten ganz auf Zugangsschlüssel verzichten. Nun gibt es aber noch das Feld "Zugangsschlüssel verwalten", wo man zwischen "Zugangsschlüssel initialisieren" und "Nein danke" wählen kann. Wenn ich "nein danke" wähle, ist dann die Zeichenbegrenzung von 15 Zeichen hinfällig und jeder, der die URL anwählt, kann an der Umfrage teilnehmen?

Ich hoffe das war nicht zu umständlich. Kernfragen: Wo steht die URL zur eigentlichen Umfrage und kann man diese ohne Zugangsschlüssel durchführen?

Vielen lieben Dank!
The administrator has disabled public write access.

Re:URL für jedermann (ohne Zugangsschlüssel) 3 years 11 months ago #50055

  • jelo
  • jelo's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Lime
  • Posts: 467
  • Thank you received: 52
  • Karma: 16
Wenn Du die Befragung aktivierst, dann erscheint doch eine Frage
Diese Umfrage ist jetzt aktiv und Antworten können erfasst werden.
 
Offener Teilnehmerkreis: Es wird kein Zugangsschlüssel für die Teilnahme an der Umfrage benötigt.
Du kannst den Teilnehmerkreis dieser Umfrage 'geschlossen halten', indem du eine Teilnehmer-Tabelle anlegst.

Wenn Du die Teilnehmertabelle ablehnst, dann sollte ein freier Zugang möglich sein. Du kannst die Teilnehmerliste auch jederzeit wieder löschen. Im Zweifel ausprobieren und vorher eine Kopie der Befragung machen. Solange eine Befragung nicht im Feld ist, gibt es ja wenig Nebenwirkungen auf das eigene Wohlbefinden ;-)


Jederzeit einsehbar ist die URL der Umfrage auf der Infoseite der Befragung.
Durch einfache Auswahl der Umfrage aus dem Dropdownmenü oben rechts
wird diese angezeigt.
Titel: 	Name_der_Befrgaung (ID 7XXXX)
URL dieser Umfrage : http://....
The administrator has disabled public write access.

Re:URL für jedermann (ohne Zugangsschlüssel) 3 years 10 months ago #51745

  • mariepoer
  • mariepoer's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
hallo!

vielen dank für die schnelle antwort.

nun habe ich es (nach gefühlten zwanzig wochen) endlich geschafft, alle fragen und filter fertigzustellen.

ich habe die umfrage probeweise aktiviert. und siehe da: ich habe den offenen personenkreis und man kann die URL normal anwählen.

nur der vorschlag, die umfrage zu kopieren ist für mich nicht ausführbar. wo kann ich sie denn kopieren???

vielen dank schon mal!
The administrator has disabled public write access.

Re:URL für jedermann (ohne Zugangsschlüssel) 3 years 10 months ago #51788

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5325
  • Thank you received: 296
  • Karma: 249
Wenn du eine neue Umfrage erstellst, ist dort ein Tab zum Erstellen einer Kopie eines vorhandenen Fragebogens.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.216 seconds
Donation Image