Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Hosting

Hosting 3 years 9 months ago #49991

Hi,

ich plane gerade eine Umfrage bei der ca. 2500 Personen teilnehmen können.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob dafür ein Webhosting Paket wie z.B. Level 4 bei Hetzner Online ausreichend ist, oder ob es ein eigener Server sein (muss).

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
Last Edit: 3 years 9 months ago by limeStarter.
The administrator has disabled public write access.

Re:Hosting 3 years 9 months ago #49992

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 99
Hallo!

Oder nutze einfach LimeService: www.LimeService.com
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!

Re:Hosting 3 years 9 months ago #49993

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 285
Es kommt natürlich immer drauf an. Wenn die 2500 Personen über mehrere Monate hinweg verteilt sind, ist das vermutlich alles kein Problem.

Kommen diese 2500 Personen innerhalb weniger Tage/Stunden sieht das schon wieder anders aus.

Was natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist, ist der Fragebogen. Ein paar einfache Fragen ohne Quoten, Assessments, Filter, etc. sind etwas anderes als ein langer und komplizierter Fragebogen.

Und dann kommt es natürlich auch noch auf die Wichtigkeit der Daten an. Für ein Hobbyprojekt ist das alles halb so schlimm, wenn die Umfrage wichtig ist, für einen Kunden ist es natürlich ein anderes Risiko. Da würde ich persönlich lieber etwas zuviel, als zu wenig Power zur Verfügung haben.

Ein eigener Server ist vielleicht etwas viel, aber bei den meisten Webhosting-Paketen weiss man ja nicht wieviele Ressourcen (Hauptspeicher, Prozessor) dir zur Verfügung stehen. Da ist man mit einem eigenen Server oder V-Server natürlich schlauer.

Bei einem ungemanagetem Server musst du dich natürlich schon ganz gut auskennen, um auch die Sicherheit und Stabilität zu garantieren.

Wenn du dir da unsicher bist, wäre eine weiter Option natürlich LimeService.com, das wird von Carsten, dem Limesurvey-Projektleiter, geführt.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image