Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Layout- und Formatierungsfragen

Layout- und Formatierungsfragen 7 months 2 weeks ago #107338

• wuchner
  • wuchner's Avatar
  • Fresh Lemon
Zu Bild 1:
- Ist es möglich, die Position von dem Text "dieser erste Themenblock beschäftigt sich mit..." zu verändern? Und kann ich innerhalb dieses Textes auch nur ein Wort "fett" machen und die anderen normal? Weil immoment ist alles "fett" obwohl ich "normal" angeklickt habe.
- Ist es allgemein möglich die Layout Farben zu verändern (also grün als allgemeiner Hintergrund und die graue Hinterlegung bei den Fragen)?

Zu Bild 2: Hier verstehe ich nicht warum innerhalb des Textes "Geben Sie bitte an..." der Anfang groß geschrieben ist und dann erst in der Mitte vom Text die Buchstaben kleiner werden? Ich habe eigentlich alles auf die gleiche Schriftgröße eingestellt.

Zu Bild 3: Bei Frage 19 & 20 zum Beispiel rutscht immer ein Wort (oder mehr) in die nächste Zeile. Ich denke das hat mit der Spaltenbreite zu tun, die man ja bei erweiterten Einstellungen verändern kann. Da ich diese bereits auf 60% verändert habe wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den weißen Kasten (mit den Fragen drin) zu erweitern auf das grün hinterlegte Feld also allgemein den Kasten etwas mehr in die Breite zu ziehen?
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Layout- und Formatierungsfragen 7 months 2 weeks ago #107403

• SabineE
  • SabineE's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 3
Hallo wuchner,

Bild 1: das kannst du im verwendeten Template ändern/anpassen ... sofern du die Rechte dazu hast - oder du wählst ein anderes Template aus.
Beim angsprochenen Fragentext (Dieser erste...)ist noch ein <p> </p> reingerutscht - das kannst du im Editor unter dem Button "Quelltext" wieder entfernen.

Bild 2: sieh dir hier auch wieder den Quelltext genauer an - evtl. kommt dies von Copy&Paste ... wahrscheinlich ist hier ein <div span ...> </div> ö.ä. zu finden bzw. zu entfernen.

Bild 3: ja, das hat mit der Spaltenbreite zu tun. Wenn dich das eine Wort stört, dann kannst du evtl. ein paar Worte vorher schon einen Zeilenumbruch erzwingen, indem du in den Fragentext ein <br> einfügts.
z.B. Feministinnen stellen an Männer <br/>vollkommen berechtigte Forderungen.
Die Größe des weißen Kastens kannst du nur im verwendeten Template ändern - suche im css file nach
.question-wrapper - standardmässig ist der auf width: 75%; eingestellt ... vergössere die prozentuale Breite nach Wunsch .... sofern du überhaupt Schreibrechte auf Templates hast.

Lg
Sabine
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.100 seconds
Donation Image