Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Mehrfachantworten editieren, Plausibilität

Mehrfachantworten editieren, Plausibilität 4 months 2 weeks ago #106454

• fffelix
  • fffelix's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich erarbeite gerade meine erste Umfrage mit LimeSurvey und bin gleich auf 1-2 Fragen gestoßen, die ich mithilfe der Handbücher noch nicht lösen konnte...

• Eine Frage soll grundsätzlich mit der Option von Mehrfachantworten konzipiert sein, allerdings soll bei der Auswahl eines bestimmten Antwortitems keine Möglichkeit bestehen, weitere Items auszuwählen. Ist das in einer Frage überhaupt möglich (z.B. mit dem Setzen einer Bedingung, so kenne ich das aus EFS), oder muss ich die Frage aufteilen?
  • Ich möchte das Item "keine Angabe" unter das Item "sonstige" platzieren!? Die Möglichkeit Items zu verschieben habe ich bisher nur für die manuell eingegebenen Items gesehen...
  • Bei der Angabe von Mailadressen, wie kann eingestellt werden, dass die Eingabe auf eine gültige Mailadresse verweist, also z.B. ein "@" enthalten sein muss?

Vielen Dank für die Hilfe!
Last Edit: 4 months 2 weeks ago by fffelix.
The administrator has disabled public write access.

Mehrfachantworten editieren, Plausibilität 4 months 1 week ago #106548

• fffelix
  • fffelix's Avatar
  • Fresh Lemon
Kann mir keiner sagen, wie ich die Reihenfolge des Items "Sonstige", welches ich bei den Frageeinstellungen mit der "Antwortoption: Anderes" per Mausklick erzeugt habe, verändern kann (nämlich nicht an letzter Stelle)? Bei der Ansicht zur Bearbeitung der Antwortitems werden auch nur die von mir erstellten Items angezeigt...

Vielen Dank

Mehrfachantworten editieren, Plausibilität 4 months 1 week ago #106560

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 292
Keine Chance. Sonstiges ist immer am Ende. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln von Limesurvey. Eventuell gibt es eine Möglichkeit die Antwortoptionen per Javascript zu verschieben, aber da bin ich überfragt.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Mehrfachantworten editieren, Plausibilität 4 months 1 week ago #106561

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 292
Die anderen Fragen sind beantworted oder brauchst du da auch noch Hilfe?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Mehrfachantworten editieren, Plausibilität 4 months 1 week ago #106594

• fffelix
  • fffelix's Avatar
  • Fresh Lemon
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde dann wahrscheinlich versuchen, die Frage aufzusplitten.
Die erste Frage ist auch beantwortet, die dritte Frage ist nach wie vor offen. Also quasi ein Plausicheck, ob es sich durch das prüfen nach einem "@" um eine tatsächliche E-Mailadresse handeln kann. Kann man das umsetzen?

Gerne würde ich auch noch wissen, wie ich bei einer Frage mit mehreren kurzen, offenen Textitems, ausgewählte Items als Pflichtangabe generiere. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass eine Mindestanzahl an Items einer Frage angegeben werden muss, aber nicht welche Items konkret...

Vielen Dank
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.108 seconds
Donation Image