Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage für einen Teilnehmer ändern?

Umfrage für einen Teilnehmer ändern? 4 years 1 week ago #50448

• alex86
  • alex86's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo liebes LimeSurvey-Team,

kann ich eine laufende Umfrage für einen Benutzer nur ändern?
Grund ist, der Benutzer will keine Pflichtangaben machen, ich möchte ihn aber gerne in die Bewertung mitaufnehmen. Nun sollen die anderen aber die Pflichtfragen ruhig haben.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder muss ich eine neue Umfrage erstellen und dann dem Benutzer schicken? Das würde aber sicherlich auffallen und die Auswertung der Daten wäre unschön.

LG
The administrator has disabled public write access.

Re:Umfrage für einen Teilnehmer ändern? 4 years 1 week ago #50450

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
Ich sehe da wenig Chancen die Umfrage einfach für diesen einen Teilnehmer ändern zu können.

Ich würde die Umfrage kopieren, die eine Frage nicht verpflichtend machen. Auffallen tut das so oder so, denn die einen haben Pflichtfragen und einer nicht. ;-)

Wenn du den Fragebogen sonst absolut gleich lässt, sollte das Zusammenführen der Daten aber wirklich kein Problem sein.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re:Umfrage für einen Teilnehmer ändern? 4 years 1 week ago #50453

• alex86
  • alex86's Avatar
  • Fresh Lemon
Danke für die Antwort. Und wenn die Umfragen beide den gleichen Namen haben, sieht man das dann an der URL auch? Ist das überhaupt zulässig?

Re:Umfrage für einen Teilnehmer ändern? 4 years 1 week ago #50460

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
alex86 wrote:
Danke für die Antwort. Und wenn die Umfragen beide den gleichen Namen haben, sieht man das dann an der URL auch? Ist das überhaupt zulässig?

Ja, klar sieht man an der URL das es sich um verschiedene Befragungen handelt. Aber welcher Proband schaut da genau hin und vergleicht. Und selbst wenn, was soll der Proband mit Sonderbehandlung für eine Reaktion zeigen?

Deine Frage nach der Zulässigkeit ist auf was gemünzt? Technisch, Methodisch, Moralisch ???

Ich würde auf den Probanden verzichten. Da Du für den Probanden eine Ausnahme machen willst, gehe ich von einer niedrigen Fallzahl aus.

Re:Umfrage für einen Teilnehmer ändern? 4 years 1 week ago #50465

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
Ein Papierfragebogen wird ja auch auf unterschiedlichen Blättern ausgefüllt. Ich sehe da überhaupt kein Problem, solange das Fehlen der Pflichtfragen nicht stört, sehe ich kein grösseres Problem. Du musst halt aufpassen, dass die Fragebögen sonst genau übereinstimmen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.117 seconds
Donation Image