Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lokale IP-Adresse von Limesurvey durch dyn Adresse ersetzen ?

Lokale IP-Adresse von Limesurvey durch dyn Adresse ersetzen ? 7 Monate 3 Wochen her #104029

Hallo,
ich habe gerade (mit viel Mühen) Limesurvey auf meinem Synology-NAS zum Laufen gebracht. Das letzte Problem ist noch, wie ich die lokale IP-Adresse durch die von außen erreichbare DynDNS - Adresse ersetze.
Das Problem tritt auf, wenn ich Einladungen an Teilnehmer per Email versende. Dort wird automatisch die 192.168.xxx.xxx - Adresse eingesetzt.

Ich habe bereits in der config.php den Eintrag publicURL hinzugefügt.
'config'=>array(
	// debug: Set this to 1 if you are looking for errors. If you still get no errors after enabling this
	// then please check your error-logs - either in your hosting provider admin panel or in some /logs directory
	// on your webspace.
	// LimeSurvey developers: Set this to 2 to additionally display STRICT PHP error messages and get full access to standard templates
		'debug'=>0,
		'debugsql'=>0 // Set this to 1 to enanble sql logging, only active when debug = 2
		'publicurl' => "http://www.my_URL.de/limesurvey/"
	)
Das führte aber dazu, dass ich die Umfragen bzw. die Admin-Seite nicht mehr aus dem lokalen Netz aufrufen konnte, ich sehe nur eine leere Seite.

Kennt jemand eine Lösung?
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Landogardiner. Begründung: Code aktualisiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Donation Image