Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eine Antwortmöglichkeit abgrenzen / anders anzeigen lassen

Eine Antwortmöglichkeit abgrenzen / anders anzeigen lassen 11 Monate 2 Wochen her #100662

Hallo,

ich möchte in einem Fragebogen in einer Matrix eine 7- stufige Skala verwenden, mit einer zusätzlichen Antwortmöglichkeit "betrifft mich nicht" am Ende der Skala. Mein Auftraggeber möchte allerdings nicht, dass es so aussieht, als würde diese Antwortmöglichkeit mit zur eigentlichen Skala gehören, sondern möchte sie irgendwie abgrenzen (z.B. rechteckiges Kästchen statt rundes, Trennlinie nach der Skala etc.). Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das einzurichten.
Jede Teilfrage einzeln aufzuführen und die Option "Anderes" zu verwenden, kommt für uns nicht in Frage, da zu viele Teilfragen vorhanden sind und das die Übersichtlichkeit behindern würde.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Wir benutzen Limesurvey Version 1.92+ Build 120501
Windows Vista
Firefox als Browser

Besten Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Antwortmöglichkeit abgrenzen / anders anzeigen lassen 11 Monate 2 Wochen her #100701

• visks
  • viskss Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

versuch mal folgendes:

Schau dir im Quellcode mit Firebug (Addon von Firefox, kostenlos zum herunterladen)
genau diesen letzten Button an. Firefox sagt dir dann genau welche Zeile im Template oder Stylsheet du etwas ändern kannst. Vielleicht kannst du diesen letzten Button als einzelnes im Stylesheet ändern, indem du eine Linie einbaust, oder mehr Platz zum Rest lässt. Wenn du Fragen zu Firebug hast, gern, her damit. Super Tool für css

Gruß
Katja
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von visks.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Donation Image