Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CSS Farbänderungen werden nur zum Teil übernommen (Cache??)

CSS Farbänderungen werden nur zum Teil übernommen (Cache??) 1 Jahr 3 Wochen her #100223

• lascheum
  • lascheums Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich habe für meine fertige Umfrage eine neue Vorlage angelegt und diese im LimeSurvey Template Editor auf meine Wünsche abgeändert. Hauptsächlich Farbanpassungen.

Rufe ich nun die Umfrage ab und starte diese stimmen die Farben beim Startbildschirm und der ersten Frage. Bei der zweiten Frage werden dann immer die ursprünglichen Farben gezeigt, also falsche Farben. In meiner CSS Datei sind die geladenen Farben gar nicht mehr vorhanden. Aktualisiere ich den Browser bei dieser 2. Frage werden die neuen Farben geladen. Gehe ich zur nächsten Frage ist es das gleiche: erst alte Farben, dann Aktualisierung um die neuen Farben zu sehen. Starte ich die Umfrage neu, ist es das gleiche und ich muss immer aktualiseren. Tests an anderen Rechnern haben das gleiche Ergbnis gebracht. Es kann also nicht am Browsercache liegen da auch der erste Aufruf diese falsche Ausgabe bringt. Frage: gibt es einen Serverseitigen Cache den man leeren kann / muss? Es muss ja einen Grund haben, warum die alten Farben so hartnäckig geladen werden.

Wäre Super wenn jemand einen Lösung hätte.

Gruß,
Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Donation Image