Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teilnehmerzahl begrenzen

Teilnehmerzahl begrenzen 1 Jahr 1 Monat her #98545

• MarinaG
  • MarinaGs Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Zusammen,

Ich brauche ganz dringend Hilfe bei einem kleinen Problem: Ich habe für eine Umfrage 300 Tokens generiert, möchte aber gerne, dass die Umfrage nach der Nutzung von 170 Tokens endet (damit ich bei jeder Umfrage Umfrage den gleichen Prozentsatz an Menschen befrage). Kann man das bei LimeSurvey einstellen? Wenn ja wie?

Ich nutze Version 1.91+, vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Viele Grüße
Hanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teilnehmerzahl begrenzen 1 Jahr 4 Wochen her #98760

• andrew28
  • andrew28s Avatar
Wo ist denn das Problem, wenn mehr als 170 Personen antworten? Mach dann doch einfach einen Schnitt bei 170. Je nach Anlage der Befragung ist das methodisch kein Problem.

Viele Grüße

Teilnehmerzahl begrenzen 1 Jahr 4 Wochen her #98765

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 313
Oder du kannst über Konditions die Anzahl an Teilnehmern begrenzen. Was allerdings immer passieren kann ist dass 1-2 Personen mehr abschliessen, weil die conditions eben erst greifen können, wenn die Anzahl an Kompletten Befragungen das Limit erreicht hat. Wenn in der Zwischenzeit neu gestartet haben, dann laufen die noch durch.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Teilnehmerzahl begrenzen 1 Jahr 3 Wochen her #98917

• MarinaG
  • MarinaGs Avatar
  • Fresh Lemon
Vielen Dank schonmal für die Hinweise.
Ich bin noch ganz neu bei LimeSurvey und tue mir mit der conditions-Funktion ein wenig schwer. ;) Kann mir jemand genau erklären, wie ich die Teilnehmerzahl über conditions eingrenzen kann?

Vielen Dank schonmal!
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Donation Image