Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Farfben der betshenden Survey ändern!

Farfben der betshenden Survey ändern! 1 Jahr 3 Monate her #97571

• robert
  • roberts Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Leute!

Ich habe vor 1-2 Tagen erst angefangen LimeSurvey zu nutzen und steh im moment etwas ratlos da.

Ich habe eine Umfrage erstellt. Möchte aber die Farben hierzu ändern. Wie mache ich das "am dümmsten". Ich bin relativer Anfänger in Site-Gestaltung. Wenn möglich bitte nicht so kompliziert erklären.

Für ANtworten besten Dank im Voraus.

Lg
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Farfben der betshenden Survey ändern! 1 Jahr 3 Monate her #97572

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 359
Um Farben und im allgemeinen das Layout der Umfragen zu ändern, muss das Template angepasst werden.

Dazu brauchst du, je nach dem was du machen möchtest, zumindest rudimentäre Kenntnisse in HTML und CSS.

In deiner Installation sollte es einen Template-Editor geben. Um eines der Standard-Templates zu ändern musst du eine neue Kopie erstellen. Damit ist gewährleistet, dass du kein Standardtemplate "zerstörst" und du kannst somit immer wieder zurück zum Ursprung.

Jetzt musst du im Quellcode nur noch finden, was du ändern möchtest und wo die Farben dazu im CSS definiert sind.

Ohne jegliche HTML und CSS Kenntnisse wird es aber schwierig.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Donation Image