Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: E-Mail kommt nicht beim Empfänger an

E-Mail kommt nicht beim Empfänger an 11 Monate 2 Wochen her #95722

• chrissi01
  • chrissi01s Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit das Forum "durchgraben" aber habe nicht so wirklich was finden können, was mein Problem behebt.

Ich habe eine Umfrage erstellt und aktiviert. Im Anschluss habe ich eine Teilnehmerliste erstellt und die Zugangsschlüssel generieren lassen. Da dies die erste Umfrage von mir ist, habe ich mich mit 2 Mail Adressen an Stelle 1 und 2 gesetzt. Die beiden E Mails wurden versand (steht da)... Aber ich habe immer noch keine E Mail erhalten?!?! Obwohl ich die E Mail schon vor 1-2 Stunden verschickt hatte (ist auch nichts im Spam)...

Woran liegt das?

Großes Dankeschön schon einmal vorab.

Grüße
Christian
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von chrissi01.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

E-Mail kommt nicht beim Empfänger an 11 Monate 2 Wochen her #95725

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 256
Wichtig wäre zu wissen, wie du diese Emails verschickt hast.

Spam ist häufig ein Problem, eventuell werden die schon direkt beim Provider abgewiesen, wenn der Server von dem die Emails verschickt werden nicht richtig eingestellt ist.

Hast du die Return-Adresse eingestellt? Da könntest du dann eventuell eine Antwort vom anderen Mailserver bekommen, was denn für ein Problem aufgetaucht ist.

Prinzipiell ist es vorzuziehen SMTP zu verwenden. Per PHP direkt verschickte Emails werden oft sofort als Spam abgetan.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Donation Image