Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zu value

Frage zu value 1 Jahr 4 Monate her #95379

• Einstein
  • Einsteins Avatar
  • Junior Lime
Ich versuche in einer Gleichung den Wert (.value) aus einer Matrix-Frage zu errechnen. Es klappt aber nicht. Der Code der Matrix-Frage an sich lautet "1V" und die Unterfrage hat den Code "C11". Wenn ich nun im Fragenfeld der Gleichung dies hier angebe {(1V_C11.value)} bekomme ich eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto2013-04-27um22.45.09.png

Was mache ich falsch?

Ich hätte gern jeden einzelnen Wert für jeden dieser Zeilen von Candidate1 bis Candidate8. Ist das möglich mit meiner Variante?

Bildschirmfoto2013-04-27um22.40.49.png

Einstein
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu value 1 Jahr 4 Monate her #95382

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 313
Ich habe jetzt im manual nichts dazu gefunden. aber es gibt für den Expression Manager bestimmte Regeln, wie die Fragencodes erstellt werden müssen. Vielleicht darf der Fragecode nicht mit einer Nummer starten?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Frage zu value 1 Jahr 4 Monate her #95383

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 313
Gefunden:
manual.limesurvey.org/Expression_Manager_HowTos
Question Code: This is the preferred variable name for EM
This can be a descriptive name indicating the purpose of the question, making it easier to read complex logic
Although not required to be unique in <= 1.91+, it must be unique if you want to use EM
Valid question codes should NOT start with a number, so when using the question code to number your questions, simply use "q1", or "q1a" or "g1q2".
This is what currently becomes the variable name if you export data to SPSS or R, so if you do statistical analysis, you probably already made this unique.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von holch.

Frage zu value 1 Jahr 4 Monate her #95410

• Einstein
  • Einsteins Avatar
  • Junior Lime
Vielen Dank Holch jetzt funktioniert es.

entschuldige meine Frage im englischen Forum. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass man im englischen Forum schneller eine Antwort bekommt als hier. Vielleicht könntest du DIESE FRAGE im englischen Forum dann kurz anschauen.

Danke und Gruß
Einstein
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Donation Image