Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragengruppen Import mit Remotecontrol 2 API - Bug?

Fragengruppen Import mit Remotecontrol 2 API - Bug? 1 Jahr 6 Monate her #93203

• juicy
  • juicys Avatar
  • Fresh Lemon
Liebe Limesurvey Community,

Erst mal grosses Dankeschön für diese wunderbare Software...welche mir bis jetzt viel Freude bereitet hat.

Ich hätte Frage zum Fragengruppen Import mit Remotecontrol 2 API. Mein Setup, LS Version 2.00+ Build 130219, Fragegruppentemplate ist in Excel (wegen Berechnungen) Export der .LSG erfolgt über VBA UTF-8 - Base64 Schnittstelle (siehe auch Testcase im Anhang). Ziel ist es Ad-hoc die Survey anpassen zu können im .xlsm und on-the-fly mit dem API Fragegruppe für Fragegruppe zusammenzustellen. Soweit so gut. Jetzt zum Problem:

Der Tag: <group_order><![CDATA[0]]></group_order> müsste eigentlich von 0 - erste Gruppe bis Xte Gruppe zählen. Was bei der Survey-Erstellung innerhalb von LimeSurvey tadellos funktioniert. Leider funktioniert dies beim API nicht, genauer der Tag den Excel dynamisch setzt, z.B. <group_order><![CDATA[3]]></group_order> für die 4te Fragegruppe wird ersetzt durch <group_order><![CDATA[0]]></group_order> mit dem Resultat, dass man bei der Umfrage in der ersten Fragegruppe hängenbleibt. Obwohl da noch 20 andere wären. Ist das ein Bug, oder mach ich was falsch. Kennt eventuell jemand einen Workaround für dieses Problem? Pre files Inputparameter via API, after files Export aus Limesurvey.

Besten Dank im Voraus...

Juicy
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragengruppen Import mit Remotecontrol 2 API - Bug? 1 Jahr 6 Monate her #93302

• juicy
  • juicys Avatar
  • Fresh Lemon
*** :woohoo: ***

Zur Info: Habe in der Zwischenzeit einen Workaround gefunden - man setzt mittels der Funktion set_group_properties den group_order in die richtige Reiheinfolge!

$gid1 = $myJSONRPCClient->import_group( $Session_Key, $Survey_ID, $ImportData1, $GroupDescription );

$myJSONRPCClient->set_group_properties( $Session_Key, $gid1, array('group_order'=> $counter) );

Gruss

Juicy

Fragengruppen Import mit Remotecontrol 2 API - Bug? 1 Jahr 6 Monate her #93309

• c_schmitz
  • c_schmitzs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 111
Die Gruppe sollte genauso import werden wie im Admin-Interface, dort wird die Gruppe immer am Ende hinzugefügt (eine bestehende group_order in der Datei wird ignoriert). Wenn dem nicht so ist, erstelle bitte einen Bug-Report.
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!
Folgende Benutzer bedankten sich: juicy

Fragengruppen Import mit Remotecontrol 2 API - Bug? 1 Jahr 6 Monate her #93315

• juicy
  • juicys Avatar
  • Fresh Lemon
Done... ;)
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Donation Image